Frage von julineobrien, 51

In jedem Satz passiv?

Ich schreibe morgen eine Französisch Arbeit und habe nun gerade für das Schreiben von passiv Sätzen. Wir müssen einige deutsche Dinge im französischen passiv beschreiben, nun ist meine Frage ob das ganze im passiv sein muss weil es hört sich ja doch ziemlich komisch an. Ich denke persönlich schon das alles im passiv sein muss bin mir aber nicht ganz sicher.

Antwort
von owlerin, 10

Le calendrier de l’avent est un calendrier qui, dans les familles allemandes, contient pour chaque jour du premier au vingt-quatre  décembre, des cadeaux pour les enfants.

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Grammatik & franzoesisch, 34

Dein Text enthält einige Fehler. Wenn du ihn verbessert haben willst, solltest du ihn hier reintippen.

Kommentar von julineobrien ,

Der Text ist von einer Freundin aber wir wussten beide die Antwort auf meine Frage nicht deswegen habe ich hier gefragt :D

Kommentar von Duponi ,

ja und? deshalb kannst du ihn trotzdem hier reinstellen

Kommentar von adabei ,

Deswegen war mein Tipp eben, dass du den Text abtippst und hier einstellst, wenn ihr eine Verbesserung wollt.

Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 17

Proposition :

Le calendrier de l'Avent est vendu dans les librairies et est acheté par les Allemands. Chaque jour, un cadeau est donné aux enfants.

Kommentar von Duponi ,

cela ne se limite pas aux Allemands. Les Luxembourgeois achètent ces calendriers eux-aussi, surtout s'il contient du bon chocolat  ;-))

Kommentar von owlerin ,

C’est exact mais le texte est formulé de cette façon :

..." on trouve aux les maisons allemand"... :-))

Also sollte man schon "allemand" erwähnen oder?

Antwort
von MichiMKsieben, 21

Diese Sätze sind doch alle aktiv geschrieben? (Vllt versteh ich nicht was du meinst, sorry :D)

aber "qu'on trouve aux les maisons allemand" würd ich mir nochmal angucken, da sind zwei fehler drinnen ;)

außerdem "les temps Noel" was ist hier gemeint? weihnachtszeit?

LG Michi :)

Kommentar von julineobrien ,

Der Text ist von einer Freundin aber wir wussten beide die Antwort auf meine Frage nicht deswegen habe ich hier gefragt :D

Kommentar von MichiMKsieben ,

okay, man kann gar net alles im passiv schreiben, weil das net bei allen verben geht

machs auch nur dann, wenn es sinn macht, oder in der angabe gefragt ist ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community