Frage von pueshuan, 9

In java Radius eines Kreises einzeichnen?

Hi Leute, ich habe in Java einen Kreis gezeichnet. Nun möchte ich die Radius-Linie ebenfalls einzeichnen. ich weiß dass das mit dem Befehl g.drawLine(x1,y1,x2,y2) geht und dass der Punkt x1|y1 der Mittelpunkt des kreises sein soll. Ich weiß jetzt nur nicht wie ich den Endpunkt festlegen kann. Danke schonmal im vorraus. LG

Antwort
von Willibergi, 8

Das kommt drauf an, wie du die Radiuslinie zeichnen möchtest. Waagrecht, senkrecht oder diagonal?

LG Willibergi

Kommentar von pueshuan ,

Am liebsten dass ich sie nach einem bestimmten winkel richten kann.

Kommentar von pueshuan ,

Egal habs gerade herausgefunden wies geht.

Kommentar von regex9 ,

Für andere Suchende im Internet wäre es nun günstig, wenn du deine Lösung noch präsentieren würdest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community