Frage von LisaaPandaa, 13

In Irland Geld abheben von einem österreichischem Konto?

Hallo, ich habe ein gewöhnliches österreichisches Konto (Raiffeisen Bank) und frage mich ob ich davon auch in Irland normal Geld abheben kann oder ob ich dann mit Gebühren rechnen muss.

Antwort
von kzumollegah, 7

Kannst an vielen Automaten normal Geld abheben, wenn so ein V-Pay Logo auf deiner Karte und auf dem Automaten ist. Eigentlich immer musst du aber Gebühren zahlen (häufig um die 5 Euro). Viele Banken schalten deine Karte aber auf Anfrage für die Zeit für ein bestimmtes Land frei, so dass du an bestimmten Automaten umsonst abheben kannst. Frag einfach mal bei deiner Bank nach! 

Antwort
von KaterKarlo2016, 8

Klar kostet das Gebühren.

Antwort
von Zappzappzapp,

Ruf bei der Raiffeisen an, dort brkommst Du die kompetenteste Auskunft:

https://banking.raiffeisen.at/html/german/info/hotline.xhtml

Oder klick hier unten rechts auf der Seite, "Berater kontaktieren":

http://www.raiffeisen.at/oesterreich/1171447823220422198_1171447976228632419_117...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten