Frage von AcceberMulb, 10

In Irland ein Auto ausborgen?

Hallo! Nachdem ich mich etwas schlau gemacht habe fand ich heraus, dass wir unser Traumziel Irland mit dem Auto am besten erkunden können. Nun ist meine Frage ob es möglich ist, dass mein Freund (26) das Auto mietet aber ich (20) dann dort damit fahre? Er hat leider keinene Fühereschein und ich meinene noch keine 2 Jahre. Wisst ihr ob das geht?

Antwort
von plato, 3

Für die Automiete braucht man einen Führerschein und eine Kreditkarte, die auf den Namen des Fahrers lautet. Somit geht Dein Plan nicht auf, da er nicht über den nötigen Führerschein verfügt. Dazu kommt, dass jeder, der mit dem Auto fährt, im Vertrag als Zusatzfahrer aufgeführt sein muss. 

Einige Mietwagenfirmen bieten aber in bestimmten Ländern die Möglichkeit, dass Du als Jungfahrer gegen einen Zuschlag den Wagen mieten kannst. Erkundige Dich mal online oder notfalls über die Telefonnumer nach den Konditionen.

Antwort
von Lulucamenbert, 5

Man kann ein Auto nur mieten wenn man selbst einen Führerschein hat, denke ich. Manche Auto Vermieter wollen auch, dass man mehrere Jahre Autos fährt, also sollte man kein Fahranfänger sein. Einfach mal da anrufen und nachfragen

Antwort
von pfirsich11, 4

Geht nur mit Führerschein.

Antwort
von timo1211, 5

Nein das geht nicht. Um ein Auto zu mieten wird würde der Führerschein deines Freundes benötigt werden, da die Vermietung diesen sehen will bevor sie ein Auto vermietet und du wirst noch zu jung sein um dir ein Auto leihen zu können.

Antwort
von Bensem123, 2

No way! Mieten erst ab 21, Führerschein ist erforderlich, zweiter Fahrer muss mindestens ebenfalls 21 sein. Das wird wohl nichts werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community