Frage von JKINGXXX, 2.255

In iOS 10 die nicht geladene Musik ausblenden?

Unter allen anderen iOS Betriebssystemen war dies möglich. Nach dem Update heute zeigt er mir wieder mal alle Dateien an. Dazu auch die nervigen ungeladenen, die wegen Speichermangel etc. nicht mehr gehört werden. Leider Gottes hab ich noch nichts gefunden wo man es hätte ausstellen können. Weder in der Musik Anwendung noch in den Einstellungen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pazim, 2.085

Derzeit scheint dies leider nicht mehr komplett möglich zu sein. Unter Bearbeiten findet man ganz unten den Punkt Geladene Musik. Wenn man diesen auswählt, wird dort nur die lokal gespeicherte Musik angezeigt. Leider muss man beim Neustart der App immer wieder in diesen "Ordner" gehen. Ich hoffe, Apple ändert das schnellstmöglich wieder...

Antwort
von Speaklevel, 956

Das hat offenbar mit der Familienfreigabe zu tun. Ich habe dort unter Einstellungen /Icloud/Familie den Schalter "Meine Einkäufe freigeben"'ausgeschaltet. Nun funktioniert plötzlich auch der Schalter "Geladene Musik", der vorher gar nchts bewirkt hat. Nur eine Vermutung: Evtl war das wie eine Art Rückkopplung, weil auch ich von der "Familie" frei gegeben war. Egal, nun gehts. Sinn der Sache ist es aber nicht, oder? @Apple

Kommentar von Speaklevel ,

Ich kommentiere mich mal selbst: Freigabe wieder eingeschaltet und der Punkt "geladene Musik" funktioniert noch immer. Warum auch immer...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community