Frage von Rainbowapple, 70

in ich depressiv gestört ?

Ich habe mal so aus Spaß einen Test von "Mein Wahres Ich" gemacht und dort stand "du bist gefährdet" , soll ich mir Gedanken machen? Oder ist das nur ein Scherz?

Was ich auch noch dazu sagen muss ist, dass ich in letzter Zeit ständig traurig bin und ich sogar einmal über meinen Tod nachgedacht habe...

Ich habe Angst das ich depressiv werde/bin.

Eigentlich habe ich auch kein Grund so zu sein, da ich eigentlich früher immer gut drauf war und ich auch keine schlechte Kindheit habe/hatte.

Kann mir jemand sagen was los ist? Ist das vielleicht auch nur Pubertät?

Danke schon mal im Vorraus

Antwort
von skogen, 19

Onlinetests sind totaler Schmarrn und können allerhöchstens! eine Vermutung aussprechen. Einige mentale Krankheiten haben selbe Symptome und gleichen sich..

Beim Fachmann bekommst du auch nur Tests, die nicht online gestellt werden dürfen. Also kommen solche Tests nicht von geschulten Augen.

Außerdem merkt der Test nicht, ob es eine pubertäre Krise ist oder ob es wirklich eine ernste Krankheit ist. Das können NUR Gespräche rausfinden.

Expertenantwort
von samm1917, Community-Experte für Depression, 7

Solche Internettest sind nicht representativ. Eine Diagnose kann nur eine Fachperson stellen.

Besser man informiert sich direkt über die Symptome (http://www.deprohelp.com/symptome-einer-depression/) und wenn man einen Verdacht hat geht man zum Arzt.

Mach dir keinen Kopf wegen einem Internettest.

Antwort
von CeliBeee, 29

Ein Test kann dir doch nicht sagen ob du gefärdet bist oder nicht, er kennt dich ja nicht

Kommentar von Rainbowapple ,

Aber warum ist mein Verhalten anders geworden?

Auf einmal war meine Freude die ich sonst immer habe weg

Oder das ich ständig weine?

Kommentar von CeliBeee ,

Wie gesagt es könnten deine Hormone sein. Geh zum Arzt oder lebe damit. Hier kann dir keiner wirklich weiterhelfen.

Antwort
von aprilseventh, 32

Glaube keinen online Tests. Warum denkst du denn, dass du depressiv sein könntest?

Ob du Depressionen kriegen kannst, kann dir niemand vorher sagen.

Kommentar von Rainbowapple ,

Naja da ich immer traurig bin und in letzter Zeit ständig ohne Grund anfange zu weinen 

Kommentar von CeliBeee ,

Das hatte ich auch mal, deine Hormone sind durch die Pubertät verwirrt und dadurch bist du mal traurig dann plötzlich Glücklich

Kommentar von aprilseventh ,

Wenn du wirklich wissen willst, was los ist, dann geh lieber zu einem Arzt. Lass bloß niemanden aus dem Internet oder mit Hilfe von Tests an dir rumdoktorn. Erste Hilfe kann dir zum Beispiel auch dein Hausarzt leisten. Ich wünsche dir alles Gute.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community