Frage von Nick1234512345, 34

In HTML die <input/> datei weiter verwenden?

Hey Wie kann man in HTML die weiter verarbeiten. Dh das hichgeladene Foto zum bsp an einen Server schicken oder so.

Antwort
von greye, 23

Hallo,

das, was hochgeladen wurde, ist bereits auf dem Server :)

Weiterverarbeiten in HTML geht so nicht, dazu ist HTML nicht gemacht. 

Du kannst aber als Form-Action ein Script auf dem Server definieren, in dem die hochgeladene Datei weiterverarbeitet, z.B. erst mal aus dem Temp-Verzeichnis geholt wird.

Hilfreich bei allen Fragen rund um HTML ist sicher selfhtml, hier speziell: https://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/Formulare/input/Datei-Upload

Viel Erfolg,

42m

Antwort
von LeonardM, 13

"Das hochgeladene an einen server schicken"?!?!? Wenns hochgeladen wurde ist es am server angekommen.. wenn du zu nem weiteren server leiten willst vom empfangsserver kannst du das ja via tcp machen

Antwort
von cdedie10, 8

Meinst Du wie man den Dateinamen weiterverwenden kann?

Kommentar von Nick1234512345 ,

ne allgemein ich meine das Foto ist ja nicht hochgeladen oderM

Kommentar von greye ,

Doch, was hochgeladen wurde, wurde hochgeladen. Das liegt dann auf dem Server in einem temporären (nicht für dauerhaft zu speichernde Dateien gedachten) Verzeichnis und wartet darauf, daß Du es da raus holst und irgendwo dauerhaft speicherst.

Da Du ermitteln kannst was unter welchem Namen hochgeladen wurde und wie es aktuell im Tempverzeichnis heißt, kannst Du das trivial per Script lösen.

Wo ist denn jetzt genau Dein Problem? Vielleicht ist Dir zu helfen, wenn Du sagst, was nicht geht oder was Du nicht verstehst.

42m

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten