Frage von Woops, 59

In Holland als Tourist Gras konsumieren/kaufen?

Hi, meine Frage : darf man in Holland als volljähriger Tourist Gras kaufen um zB irgendwo zu rauchen oder in Coffee Shops konsumiern oder ist dies verboten ?

Vielen Dank im Voraus

Antwort
von Ap0ll0taku, 31

Dir als deutscher ist das (leider) verboten....vielleicht haste ja glück und wirst nicht kontrolliert....is aber eher riskant.

Kommentar von DeviDanke ,

Warum antwortest du, wenn du die Antwort nicht weißt?

Kommentar von Ap0ll0taku ,

Ich hab doch gesagt,dass es ihm als deutscher verboten ist, oder nicht?

Früher war das noch anders. UND GANZ WICHTIG: der konsum ist auch in deutschland erlaubt,der erwerb aber nicht

Ja. Und diese Aussage ist falsch.

Kommentar von ratatoesk ,

Nein ist sie nicht ,seit 2014 ist es nur noch in den Niederlanden geneldeten Personen erlaubt ,in den Coffeshops einzukaufen.

Das wird seit dem immer wweniger kontrolliert ,was aber nicht heist das es erlaubt ist.

Ich hab doch auch gesagt das es nicht erlaubt ist XD  ich hab nur angemerkt das er glück haben kann und nicht kontrolliert wird

Kommentar von ratatoesk ,

Deswegen ist Deine Aussage ja auch richtig.

Immer mehr Bürgermeister setzen sich über das Gesetz hinweg,da die Straßenkriminalität wieder zugenommen hat seit Einführung.

hier mal eine Karte dazu.

http://keinwietpas.de/wo-gilt-der-wietpas-wo-nicht/

Ihr seid beide nicht auf dem aktuellsten Stand.
Verstehe nicht wie man so ignorant sein kann.

Als Deutscher ab 18 kein Problem.

Ich bin wirklich offen für belehrung,aber ich hätte gerne eine art quelle.   danke im vorraus 

Antwort
von DeviDanke, 21

Ja. Wenn du über 18 bist kannst du als Tourist in den Niederlanden in Shops Weed laufen.

*kaufen.

Antwort
von helfertantchen, 31

Ja mit 18 geht das da schon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten