Frage von Lissy19, 35

In Hannover als "Normalo" DLRG?

Hallo ihr Lieben :)

Ich war vor Jahren beim DLRG und würde jetzt gern wieder ins "professionelle " Schwimmen einsteigen und meine DLRG-Abzeichen machen. Mittlerweile habe ich leider alles verlernt was über die "normalen" Schwimmkenntnisse hinausgeht.

Deswegen meine Frage: Gibt es im Raum Hannover irgendwo eine Möglichkeit auch für Erwachsene nochmal Schwimmtraining zu nehmen, ohne gleich bei den Profis mitschwingen zu müssen?

Vielen Dank für jede Antwort! LG Lissy

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Halli79, 22

Das bietet dir jede Ortsgruppe. Auf zur DLRG.

Kommentar von Lissy19 ,

Aber sind da dann nicht nur die ganzen DLRG-Schwimmer, die total im Training sind?

Kommentar von Halli79 ,

Die DLRG ist nicht in erster Linie auf Leistungssport ausgerichtet.

Kommentar von Lissy19 ,

Ich weiß das schon - wie gesagt, ich war auch mal bei der DLRG. Aber im Training sind die ja trotzdem alle - wer Leben retten will, sollte auch gut schwimmen können ;-) 

Und ich hab keine Lust da zu einer Gruppe zu stoßen, die mich entweder jede Bahn überholen oder aber 10 Jahre jünger sind als ich. 

Kommentar von Halli79 ,

Nicht jeder bei der DLRG kann super schwimmen.

Antwort
von AntiRedlich, 22

Sollten eigentlich alle normalen Schwimmbäder anbiten. Ansonsten in anderten vielleicht.

Antwort
von Misrach, 17

Frage mal in Schwimm oder Sportvereinen nach oder direkt bei schwimmbädern, was die so anbieten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten