Frage von MikaDaBoss2, 67

In gute Freundin verliebt, was soll ich jetzt tun?

Hallo, ich bin in eine gute Freundin von mir verliebt, was soll ich tun? Wir Scheiben jeden Tag manchmal bis tief in die Nacht. Wir beide haben den selben Humor und lachen immer zusammen. Aber ich will ihr nicht unbedingt sagen das ich sie liebe, weil dadurch vielleicht unsere Freundschaft auseinanderbricht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AllAboutMeXx, 40

Ich würde mit offenen Karten spielen, mache ihr aber vorher nette Komplimente, sag ihr du hast lange überlegt wie du es ihr sagen sollst aber du kannst es jetzt nicht mehr zurückhalten kannst weil du lieber mit ihr offen darüber reden möchtest. Kommt sehr oft gut bei den Mädchen an wenn Jungs mit ihr offen über solche Themen reden dann fühlen sie sich geschmeichelt:)
Ich wünsche dir viel Glück:)
Und berichte doch bitte was passiert ist danach:)

Kommentar von MikaDaBoss2 ,

werde ich tun, aber erstmal muss ich mir überlegen wie ich das mache. Aber danke für deine Antwort. Soll ich vielleicht so ganz kleine Andeutungen machen das ich sie liebe? Hast du da Ideen was ich da schreiben kann als Andeutung?

Kommentar von AllAboutMeXx ,

Schreib ihr am besten, das du sie voll in dein Herz geschlossen hast und das sie dir mega wichtig geworden ist und das sie mit all ihren Problemen zu dir kommen kannst und du für sie immer da sein wirst und immer ein offenes Ohr für sie hast :)

Kommentar von MikaDaBoss2 ,

Super Idee, vielen vielen dank.

Kommentar von AllAboutMeXx ,

Kein Problem, hab die Situation selbst schon durch aber mit einem Jungen:)

Kommentar von AllAboutMeXx ,

Ich kann dich deshalb sehr gut verstehen und mich in deine Lage hineinversetzen:)

Antwort
von Doevi, 34

Du kannst sie ja lieben ohne es ihr zu sagen und trotzdem mit ihr befreundet sein. Ob dir das leicht fällt kann ich dir nicht sagen. Aber die Freundschaft machst du damit ja nicht kaputt. Oder aber du sagst es ihr und plötzlich stellt ihr fest, dass der andere genau so viel für dich empfindet wie du für ihn

Antwort
von Malagaeisbecher, 34

Weißt du denn, dass sie deine Gefühle nicht erwidert? Das solltest du erstmal herausfinden. Falls du es schon weißt und damit zurechtkommst, dann scheint es ja auch so ganz gut zu klappen. Aber auf Dauer wird dich das wohl fertigmachen, deswegen solltest du es ihr doch irgendwann sagen.

Antwort
von YumaYamamoto, 35

Sag ihr wie du fühlst, eine Freundschaft bringt doch sowieso selten was wenn der eine für den anderen Gefühle entwickelt/besitzt.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 8


Auch wenn Du in deine gute Freundin inzwischen meinst verliebt zu sein, so gibt es momentan und derweil Du vermutlich auch ohnehin null Ahnung bezüglich deiner Chancen hast, welche Du bei deiner guten Freundin haben könntest, derzeit noch keinen triftigen Grund um dein Geheimnis zu lüften. Stattdessen wäre es sinnvoller dich eben darum zu kümmern, etwas bezüglich deiner Chancen in Erfahrung zu bringen. Danach bleibt dir noch genügend Zeit um eine Entscheidung zu treffen.


Antwort
von MikaDaBoss2, 14

Zusatz: Ich bin in der 8. Klasse und habe keine Lust ausgelacht zu werden wenn das rauskommt.

Kommentar von Malagaeisbecher ,

Wieso sollte das rauskommen? Wenn ihr gut befreundet seid, wird sie das nicht weitererzählen.

Kommentar von MikaDaBoss2 ,

Dann kommt eine Freundin von ihr zu ihr. nimmt das Handy, macht n Screenshot,schickt in die Klassengruppe, und ich bin am Ar***.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten