Frage von Knusperx, 127

In gute Freundin verliebt (lesbisch) und nun?

Hey erstmal:)

Ich habe mich in eine sehr gute freundin verliebt. Wir gehen beide in die gleiche Klasse(10.Klasse) und haben schon viel erlebt, sind beispielsweise zusammen in den Urlaub gefahren und vieles mehr. Schon seit etwa einem dreiviertel Jahr schwärme ich für sie. Sie ist einfach unglaublich. Das ich lesbisch bin wusste ich übrigens schon vorher,nein ich bin nicht geoutet, wobei das jetzt nichts zur Sache tut. Das Problem ist sie macht mir immer wieder sei es bewusst oder unbewusst von ihrer Seite hoffnungen. Bis jetzt war es manchmal schon echt schwer für mich, hilt sich allerdings in Grenzen da sie bis jetzt keinen typen oder ähnliches am start hatte. Jetzt aber hat sich das geändert. Sie schwärmt für einen Kerl. Der Typ ist das letzte. Ich äußere mich nicht dazu wenn sie über ihn redet, wobei zwischen den beiden ZUMGLÜCK noch nichts passiert ist. Sie meint falls das was werden würde mit dem Kerl würde ichs ihr nicht gönnen, da ich nie was gutes über ihn sage mich allerdings zurückhalten muss ihn schlecht zu machen. Klar, ich will das sie Glücklich wird, ich wll es so sehr. Aber nicht mit diesem Scheißkerl. Ich würde alles für sie tun und der Typ wird einfach nur ihr Herz brechen. Sie meinte zwar sie sei NOCH nicht in ihn verliebt. Jetzt herrscht zwischen uns natürlich relativ gedrückte Stimmung zwishen uns. Gestern lag ich neben ihr aufm Bett und sie frägt mich. "Bist du lesbisch?" Ich war vokommen überfordert mit der Situation, und sagte:"NIcht das ich wüsste" was natürlich nicht stimmt. Darauf sie dann wieder ob es nun ironisch war oder nicht:" Schade." ich mein was soll das denn. Hat jemand Tipps oder schonmal ähnliches erlebt? Und: Soll ich ihr es sagen? Danke im Voraus für die Antworten. LG Sarah:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ravenblye, 46

Sag es ihr. Ich kann leider nicht sagen wie sie das meinte, aber hoffe für dich das sie vlt etwas von dir will.
Aber rede mit ihr drüber. Wenn sie es gut aufnimmt, kannst du sie ja auch fragen ob sie sich so was vorstellen kann. Immer wenn es gut geht, kannst du ja einen Schritt weiter gehen, das du ihr dann auch sagst was du für sie empfindest.

Mach das aber nicht alles bei einem Gespräch. Denn irgendwann könnte es zu viel für sie sein. Also geh die ganze Sache ganz langsam an.

Ich wünsche dir ganz viel Glück.;)

Antwort
von Soulwolf, 44

Ehrlichkeit wärt am längsten. Du wärst überrascht wie tolerant doch die meisten damit umgehen wenn man Bi oder Homosexuell ist natürlich wird es auch immer die Fraktion geben die dagegen ist.

Wenn du ihr vertraust dann sag es ihr, du musst erstmal ja nicht direkt sagen das du in sie verliebt bist. Du kannst anhand dessen wie sie sich dann dir gegenüber verhält erkennen wie offen sie ist! Wenn sie aber auf abstand dann gehen sollte wirst du nichts dran ändern können leider.

Das Problem ist egal ob du Homosexuell,Bi oder Hetero bist. Es wird immer das selbe sein, entweder wird es erwidert und verstanden oder nicht.

Und was den Typen betrifft, du kannst sie nicht davor schützen. Sie muss selber die Erfahrung machen denn je mehr du versuchst sie davon abzubringen desto schlechter wird euer Verhältnis da sie der Meinung sein wird das sie es ja besser weiß.

Ich weiß das tut weh und grade wo in Deutschland noch nicht jeder so tolerant und offen ist umso schwerer es jemanden zu erzählen aber wenn du es vor deinen Freunden geheim halten musst... sind es dann Freunde?

Lg und ganz viel Glück!

Antwort
von Laa00, 43

Das ist natürlich eine blöde situation. Ich an deiner stelle würde mit ihr darüber reden. Allerdings soltest du dir keine großen hoffnunfen machen, denn sie ist ja offensichtlich nicht lesbisch. Aber wenn sie dir zuhört, ist sie villeicht ein bischen vorsichtiger mit dem typen.

Antwort
von lborn22, 37

Ich würde es ihr sagen. Dann würde wenigstens klarheit herrschen und sie würde dich verstehen.

Antwort
von GTAIII, 4

Also an deiner Stelle hätte ich gesagt das du Lesbisch bist aber du kannst immer noch zu ihr hingehen um diese Frage neu aufzurollen

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten