in gute freundin verknallt. was machen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du Sie nicht als gute Freundin verlieren willst solltest du vielleicht nicht direkt sagen ich einfinde was für dich, oder ich habe mich in dich verliebt das könnte Sie abschrecken wenn Sie nicht so fühlt. Und es ensteht immer ein unangenehmes Gefühl wenn ihr euch sehen solltet , was dazu führen kann das euer Kontakt abnimmt da Sie nicht weiß wie sie nun damit umgehen soll. Ich würde an deiner stelle mich an die Sache rantasten versuche langsam nähren Kontakt zu ihr aufzubauen man sollte eigentlich nach einer Zeit merken ob es für die anderen Person nur Freundschaftlich ist. jetzt mal ein Beispiel Sie versucht dir das Gefühl zu geben das Sie vor dir keinen anderen Typen haben will damit du nicht Böse bist und genau da weißt du schon Sie scheint was für dich zu entfinden denn wenn ihr nur gute Funde seit macht man sowas nicht. Frag Sie ob ihr mal was zusammen machen wollt was trinken gehen oder ins Kino gehen und schau wie Sie darauf reagiert. Aber denk dran die wahrheit kann manchmal wehtun ich wünsche dir alles gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Geständnisse! Das ist nur etwas für den fall, dass wirklich alles absolut klar ist oder eben für Versager.

Beflirte sie nach Strich und Faden, verdreh ihr nach allen Regeln der Kunst den Kopf. Dann klappt das schon.

Kommentar von jasoisteshalt
06.04.2016, 13:27

und wie schaffe ich das?

0

Du willst nicht fragen - was glaubst du, könnte man alternativ tun?

Wenn man verliebt ist, will man dann nicht alles tun, damit man ggf. mit dem Menschen zusammen und allein sein kann, den man "liebt"?

Sich mit ihr treffen wäre aber eindeutig das beste! Dann könntest du dich ihr ja vorsichtig annähern und schauen, wie sie reagiert.

Wenn du dich nicht mit ihr treffen willst, ist das schwieriger. Du kannst ihr schreiben, dass du Gefühle für sie hast, aber das halte ich für keine gute Idee. 

Und wenn noch andere Leute dabei sind, sollte du sowieso keine Annäherungsversuche machen, weil sie sich dann unwohl fühlen würde.

Mein Tipp: auch wenn du es nicht willst, triff dich mit ihr. Versuch herauszufinden, ob sie möglicher weise auch Gefühle für dich hat und dann erzähl ihr, was du für sie fühlst.

Viel Glück! :)

Was möchtest Du wissen?