Frage von krugerrand21, 66

In Gold investieren sinnvoll oder doch nicht?

Ich habe 500€ zur Verfügung und überlege mir nun damit Goldmünzen zu kaufen. 1/4 oz für ca. 330€ und 1/10 oz für 140€ etwa was auf 470€ kommt ^^

Oder sollte ich lieber in Goldbarren investieren?

Goldmünzen sind teurer als Goldbarren, jedoch bekommt man beim verkaufen dasselbe Geld und macht mit Goldmünzen so verlust.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Incamas, 42

Wenn du regelmäßig was sparen kannst, solltest du einen Goldsparplan anlegen. Angespart wird im Zollfreilager Zürich versichert und Konkursgeschützt. http://www.bullionvaultaffiliate.com/incamas/de

Antwort
von sesher, 50

Spar noch ein wenig und kauf dir Grundstücke. Das ist am sichersten ;)

Antwort
von 338194, 41

Nicht alles, was investiert werden kann, in Gold allein investieren. Stückeln wäre besser, möglichst aber risikofrei.