Frage von deierdef, 27

In Gimp (version 2.8) bilder grösser machen geht net?

Hallo

Ich habe mir vorhin Gimp heruntergeladen und wollte ein bild grösser machen. Wenn ich auf Bild skalieren drücke und es dann grösser ziehe und dannach auf skalieren drücke, wird das Bild einfach kleiner xD Und wenn ihr denkt ich habe was falsch gemacht oder so ne in nem video auf yt hat das einer genau gleich gemacht und es ging bei ihm xD

Antwort
von NinthFived, 4

Sry falsche Begriffe


Kommentar von deierdef ,

Ich will es grösser machen xD

Kommentar von NinthFived ,

Also:


-Zoomen


oder

-Dass die Auflösung (Anzahl der Pixel in einer bestimmten Fläche)
höher oder niedriger wird?

Kommentar von NinthFived ,

Sry mein Computer bleibt andauernd hängen.

-Öffne Gimp

-Dann öffne das Bild, wo du die Auflösung ändern willst

-Dann klick Links im Werkzeugkasten auf Skalieren
(Wo ein großes Viereck und ein kleines Viereck abgebildet sind und ein Pfeil dazwischen ist)

-Dann kannst du die tatsächliche Größe ändern mit Einstellungen

-Am besten noch ganz unten ein Häkchen bei "Verhältnis beibehalten" machen

Kommentar von deierdef ,

danke hat geklappt : D

Kommentar von NinthFived ,

achso

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten