In Gastronomie arbeiten trotz Erbrechen?

7 Antworten

Es gibt ganz klare Hygenievorschriften, was der Einsatz von Arbeitnehmer im Lebensmittelbereich betrifft. Gerade mit Norovirus ist nicht zu spaßen. Noroviren sind hoch ansteckend und innerhalb kurzer Zeit kannst du eine halbe Stadt auf's Klo verbannen.

Daher darf Chefin dich gar nicht beschäftigen, sie muss dich zwingend nach Hause schicken. Melde es daher unbedingt dem Gesundheitsamt und du gehst erneut zum Arzt! Das Gesundheitsamt wird den Laden dicht machen und die Chefin kann mit Bußgeld und Extremfall sogar mit  Haftstrafe bestraft werden. Daher sollte die Chefin genau überlegen, was sie da macht.

Daher: sofort Kontakt zum Gesundheitsdienst aufnehmen

Du gehst bitte zum Arzt und lässt dich krankschreiben. Mit ansteckenden Magen-Darm-Erkrankungen zur Arbeit zu gehen - und dann auch noch in der Gastronomie - ist keine Option.

Ich würde mal sagen, wenn deine Chefin das als Kündigungsgrund sieht, kannst du fast froh sein, aus dem Laden raus zu sein.

Gehe zum Arzt / Krankenhaus,die werden entscheiden ob Du arbeiten kannst oder nicht. Die Chefin kann diese Entscheidung nicht treffen.

Das ist doch klar geh nicht zur Arbeit! Ich kenn mich zwar mit solchen Viren nicht so aus, aber wenn das ansteckend ist gefährdest du ja auch alle Menschen in deinem Umfeld! Selbst wenn du in der Probezeit bist ich würde einfach zu Hause bleiben.

Gehe zum Arzt und laß dich krank schreiben, wenn du es bist.