Frage von Sweetfeather, 38

In Freund im Internet verliebt, er hat aber eine Freundin?

Wt, ich weiß ja nicht, was die hier als vulgär sehen.. ôo

Huhu ihr Leute des Internets Ich sitzt ein wenig in der Patsche.. Na ja, ich (15) habe schon vor einen Jahr einen Jungen (16) via Internet kennen gelernt. Wir waren anfangs nur Freunde, aber so circa nach einem halben Jahr, habe ich mich in ihn verliebt. Leider war da halt noch eine andere aus dem Internet (12) die meine Freundin war, sich aber auch in ihn verliebte.. Sie traute auch ihm das zu sagen, was ich mich nicht getraut habe. Nun hat er ihr nach ein paar Tagen gesagt, dass er sie auch liebt, aber das erst, weil er sonst (lange Geschichte) den Kontakt zu ihr verloren hat. Ich schätze mal, sie interpretiert da eh viel mehr rein, aber es ist sozusagen eine Internet Beziehung. Nach ein paar Wochen habe ich ihm jetzt vorgestern gesagt, das ich auch in ihn verliebt bin. Seine Antworten waren eher resigniert, also hat für mich so gewirkt, muss aber nicht sein. Jetzt antwortet er mir auch gar nicht mehr und ich habe Angst das er mich ignoriert oder jz für nervig/aufdringlich hält.. Natürlich wäre ich gerne mit ihm zusammen (12 und 16 klappt doch nicht..) aber ich will auf gar keinen Fall denen im Weg stehen, weshalb ich da auch außen vor gehe. Aber ich habe Angst, dass unsere Freundschaft dadurch iwie gefährdet ist und ich weiß nicht was ich machen soll.. Sie weiß nicht Bescheid, das ich das ihm gesagt hab.. Was soll ich machen?

LG P.S Ich habe auch einen laaangen Text verfasst in den all meine Gefühle extrem kitschig gefasst sind, ich weiß aber nicht, ob ich das senden soll und wenn ja wann, damit er nicht genervt ist..

Antwort
von Lapushish, 15

Wenn er so reserviert reagiert, würde ich mir den Text klemmen. Vermutlich nervt ihn das & wenn er dich nicht liebt, kann er mit einem Roman deiner Gefühle nichts anfangen. Was du tun könntest, ist einige Tage zu warten und wenn keine Meldung kommt, ihm klar sagen, dass du seine Beziehung trotzdem gut heißt und die Freundschaft keinesfalls gefährden möchtest & alles bleiben wird, wie es war.

Das 12 & 16 nicht klappt, ist genau so klar, wie dass man keine LIEBE zu jemandem, den man niemals wirklich kennengelernt hat empfinden kann. Es ist eine Schwärmerei, die sich auf eine Person bezieht die man sich wünscht. Ob sie existiert lässt sich doch über Chatportale absolut nicht herausfinden. Also überdenk deine 'Liebe' nochmal...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community