Frage von WilliWurst420, 108

in Freund hat mir gestern 50 euro geklaut! Was würdet ihr tun?

Ich hab mir gestern nen schönen Abend min nem kollegen gemacht. Er musste morgens dann zur Arbeit. Als ich aufgewacht bin war mein Geld weg. Ich hab ihn natürlich gleich angerufen und bin auch en bissi lauter geworden aber er streitet alles ab.... Hätt ich echt net gedacht von ihm.. Ich hab jez halt auch keine lust gleich zur Polizei zu rennen und ich hoff es wird net so weit kommen weil das währ echt Stressig und unnötig. Naja wie auch immer was würdet ihr machen?

Antwort
von Unwissend123321, 54

Ich hätte ihm ernsthaft erzählt, ich wäre entsetzt, dass er nach dem Klauen auch noch Lügen würde, weil ich eine Kamera in dem Raum hätte und es somit sogar sehen konnte (obs nun stimmt oder nicht ;)). Die Reaktion darauf wäre aussagekräftig gewesen ;)

Kommentar von t1naxcvi ,

könnte von mir kommen die Idee Hahaa

Kommentar von WilliWurst420 ,

Hehe gute idee :D

Antwort
von Kathyli88, 45

Anzeige erstatten wird dir nichts bringen, weil du es nicht nachweisen kannst.

Zum nächsten, denke darüber nach ob es wirklich gestohlen wurde. 50€ sind schnell ausgegeben.

Ich persönlich wurde nämlich von freunden bereits 2x des diebstahls bezichtigt, die eine fand ihren geldbeutel einige zeit später wieder..und der anderen fiel ein, dass sie das geld doch ausgegeben hatte. 

Da man mir das in einem sehr unfreundlichem ton unterstellte und sich nicht entschuldigte brach ich den kontakt ab. Du solltest vorsichtig mit unterstellungen sein. 

Ich habe mich auch schon mal vertan. Ein diebstahl wenn nur 2 leute da sind, wäre ja auch dämlich. 

erstma danke für die antwort. Also dass ers genommen hat bin ich miz ganz sicher weil das geld war an einem ort wo ich am ganzen abend net war und..! ich hab ihm auch noch davon erzählt. Klar weß ich dass man bei sowas vorsichtig sein muss und ich hätte ihm das auch net unterstellt wenn ich mir net ganz sicher gewesen währe

Es gab schon öfters so momente mit ihm ZB meinem vater haben irgendwelche technik teile gefehlt 

oder aufeinmal waren 2 euro weg. 

Ich wollt das nie wahrhaben und bis jez war ich mir auch nie so sicher aber nach den ganzen Ereignisse ist es einfach eindeutig. 

Kommentar von Kathyli88 ,

Wenn du dir hundert prozentig sicher bist kannst eigentlich nir mit ihm reden oder ihm auch mal etwas klauen.

Ich bin nur sehr vorsichtig mit sowas, weil ich eben auch in der lage war. Mir fällt auch ein, dass die mutter einer freundin über einen sachgegenstand behauptet hatte ich hätte es gestohlen...hatte zufällig den selben gegenstand. Und bis ich das über tausend ecken etfahren hatte dauerte es über ein halbes jahr, aber als dieb wurde ich trotzdem überall ausgeruchtet. Ich konnte es dann beweisen, weil ich fast alles online kaufe somit noch die auftragsbestätigung und die rechnung als pdf mit einem bild davon praktischerweise in den emails hatte :) 

Ansonsten würde ich den kontakt abbrechen. Wenn du mit kollege einen arbeitskollegen meinst, würde ich den kontakt auf das rein berufliche mindestmaß halten

Antwort
von SplitterHead, 21

Ich hatte sone ähnliche situation.
Aufgewacht, wohnung leer geräumt und der angebliche freund auch verschwunden.
Habe es sofort angezeigt und kann dir daher empfehlen..lass es.
Du verschwendest nur zeit..

Antwort
von MrMiles, 49

2 Möglichkeiten:

Entweder du fragst ihn ehrlich, warum er das Geld gebraucht hat und warum er dich nicht einfach gefragt hat.

Du ziehst deine Lehre draus und kündigst ihm die Freundschaft.

Antwort
von kami1a, 37

Hallo! Könntest Du das  Geld auch verlegt haben? 2 Personen - das wäre dann ein sehr dummer Diebstahl

Ich wünsche Dir alles Gute.

Ne leider net war ganz sicher in meiner jackentasche die ich den ganzen abend net an hatte

Kommentar von Kathyli88 ,

Und ihr wart zuhause?

Antwort
von PinguinPingi007, 6

Geldscheine mit deinen Namen beschriften oder am Besten nur 10 €uros für Essen zuhause haben und das andere zahlst du mit Karte.

Dann kann man dir nix mehr klauen.

Anzeigen bringt nix, da man es ihn nicht nachweisen kann.

Antwort
von TobyScience, 41

Toller Freund!

Antwort
von axoni, 36

Mit Zinsen zurück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten