Frage von Lisapuppie, 28

in FREMDEN verliebt , geht das?

Hallo.Ich fahre jeden morgen mit der s-bahn zur uni.Seit längerer Zeit fährt dort auch ein typ mit,der mir nicht mehr aus dem Kopf geht.Er schaut mich auffällig oft an ( ich schaue zurück) und wie gesagt er geht mir nicht mwhr aus dem Kopf,wenn ich ihn sehe bin ich glücklich. Und einmal bin ich sogar extra bahn gefahren obwohl ein kumpel mich mitnehmen hätte können.Ich frage mich jetzt was ich tun soll und vorallem ob das wirklich Verliebtheit sein kann?es fühlt sich zumindest wirklich so an. Ansprechen wird vllt etwas schwer da 1. er nie allein ist 2. wahrscheinlich kein deutsch kann danke für sinnvolle Antworten :-) LG Lisa

Antwort
von sasifo99, 10

Hallo ! :-)

Da du diesen Mann ja nur vom sehen kennst würde ich persönlich eher von einer "schwärmerei" reden..

Verliebtheit bedeutet für mich, einen Menschen vor allem aufgrund seines Charakters so besonders zu finden:-)

Das definiert jede Person aber wahrscheinlich noch anders..

Egal ob verliebt sein oder für eine Person Schwärmen...
Das entscheidende ist, dass du dich von der Person anscheinend irgendwie angezogen fühlst.

Daher würde ich einfach mal versuchen ihn anzusprechen :-)

Falls er kein Deutsch kann, könntest du ja immernoch auf Englisch ausweichen.

Vielleicht kommt ihr ja ins Gespräch und tauscht Nummern aus oder so :-)

Selbst wenn es dann nicht so läuft, wie du es dir vorstellst, ist es nicht so schlimm, da er dich ja nicht kennt und deine Persönlichkeit nicht beurteilen kann.

Wenn du es nicht versuchst, musst du damit rechen, dass daraus nichts weiteres entsteht..

Einer muss nunmal den 1 Schritt machen ;-)

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg !:-)

Kommentar von Lisapuppie ,

Vielen Dank :-) Das motiviert mich irgendwas zu unternehmen 

Antwort
von nirtak112, 10

Ich finde die Idee mit der Telefonnummer gar nicht so schlecht. Wenn er Interesse hat wird er bestimmt einen Weg finden sich zu melden. Freunde/ Bekannte scheint er ja zu haben, wenn er nie alleine ist. Auch kann er dich ja dann ansprechen, wenn ihr euch wieder begegnet. Und wegen der Sprache, versuch es doch einfach mit Englisch, kann aus Erfahrung sagen, das es viele können.

Liebe grüße

"Wer nicht manchmal das Unmögliche wagt, wird das Mögliche nicht erreichen."

Eduard Friedrich Maximilian Eyth

Antwort
von thecookiebook, 21

Was soll ich sagen :/ Ihr kennt euch nicht, es wäre sehr komisch wen du ihn einfach ansprechen würdest und blamieren könntest du dich dabei auch eben weil er nie allein ist. Es sei denn du wirst mutig und sprichst ihn trotz allem an, kann ich dir auch nicht weiterhelfen

Antwort
von Erenenenen, 28

Warum kann er denn wahrscheinlich kein Deutsch ?

Kommentar von Lisapuppie ,

In unserer Stadt sollen ein paar leute integriert werden.Die lernen dann erst Deutsch 

Antwort
von Megamongi, 26

Gib ihm doch einfach deine Nummer brauchst ja nichts sagen, einfach nur deine Nummer mit deinem Namen und nem Smiley oder so, irgendwas halt um das Ganze aufzulockern.

Kommentar von Lisapuppie ,

Ich bin mir nicht mal sicher ob er ein Handy besitzt :-/trotzdem vielen dank für deine Antwort

Kommentar von Megamongi ,

sowas ist immer ne süße Sache

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten