Frage von diversity666, 57

In Frau verliebt die hier nur Visa bis nächstes Jahr hat?

Ich habe eine Frau kennen gelernt. Und ohne viel zu schreiben, haben wir wirklich sehr tolle Liebesgeschichte erfahren, wie sie nur einmal im Leben vorkommt. Im unserer beider Glück, arbeitet sie bis nächstes Jahr in Deutschland und hat eine Aufenthaltsgenehmigung. Doch nur für die nächsten 9 Monate. So stehen wir hilflos da und zweifeln fast daran, ob unsere Liebe zueinander bestand haben kann, da sie bald weg sein werde. Welche Möglichkeiten bestehen, das sie trotzdem länger in Deutschland bleiben kann? Sie ist durch ein visum hier. Natürlich ohne die Option von Heiraten etc.

vielen dank für eure tipps.

Antwort
von howelljenkins, 40

was fuer ein visum denn? welchen aufenthaltstitel hat sie und aus welchem land kommt sie?

Kommentar von diversity666 ,

Arbeitsvisum und aus Russland

Kommentar von howelljenkins ,

wenn sie weiterhin dort arbeiten kann, sollte sie einfach versuchen, ihre aufenthaltserlaubnis bei der auslaenderbehoerde verlaengern zu lassen.

wer einkommen und wohnung hat in deutschland hat es dabei immer leichter.

Kommentar von diversity666 ,

Das Arbeitsverhältnis erlischt aber, und wenn sie kurzerhand zu mir zieht und als Dolmetscherin arbeitet , ist das die Lösung? Ich habe nur sehr wenig Ahnung von diesem Bereich.

Kommentar von howelljenkins ,

hat sie denn ein jobangebot als dolmetscherin?

wenn sie bei dir einziehen kann und du das auch schriftlich von deinem vermieter hast und sie auch schriftlich einen vorbereiteten arbeitsvertrag vorlegen kann und du mit ihr zur auslaenderbehoerde gehst und die situation erklaerst, kann sie einen antrag stellen.

ob der angenommen wird, haengt manchmal einfach nur von beamtenwillkuer ab, aber die chance besteht.

wenn sie wirklich deine grosse liebe ist und es euch wirklich ernst ist, ist heiraten allerdings die einfachste methode.

Antwort
von AliasX, 39

Visum verlängern? Wäre das Banalste.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten