Frage von FaulenzerRK, 17

In Frankreich oder nur Paris, etwas was mit der Politik zu tun hat, in Form einer Schnecke, worum ging das nochmal?

Also am letzten Schultag wurde mir aufgegeben etwas zu rechechieren was entweder in ganz Frankreich gilt oder nur in Paris, aufjedenfall hat das irgendwie was mit der Politik zu tun und das war so aufgeteilt das in Frankreich von der mitte aus die Nr1 war und es dann in einer Schneckenform nach außen immer höher ging. Wisst ihr was gemeint ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von webtrainer, 17

Hallo FaulenzerRK,
Du meinst sicherlich "Arrondissements"
http://www.infrancia.org/parigi/paris_fr/arrondissements-paris.html

Einfach mal google oder wikipedia fragen.

Kommentar von FaulenzerRK ,

Dankee ^^

Kommentar von webtrainer ,

Gern. Dann bitte auch auf "Danke sagen" klicken.

Antwort
von Becca22, 14

Das sind die 'Departments' (quasi wie die Bundesländer in Deutschland)