Frage von ollikingxy, 17

In Form bleiben ohne Training?

Hallo erstmal. Ich hatte eine OP am Auge und darf jetzt lange kein Sport machen. Allerdings bin ich gerade gut in Form und möchte das nicht einfach so verlieren. Kann mir jemand sagen ob es eine Möglichkeit gibt diese Form ohne Training zu behalten?

Antwort
von Grillmax, 8

Ich kenne auch keine andere Blutdruckunrelevante Muskelkontraktion als durch Stromterapie ... red doch mal mit deinem Hausarzt drüber ...

Ich fürchte, das Sportverbot wegen der Augen-OP hängt mit der Sorge vor zu hohem Blutdruck zusammen - was am OP Eingriff zur Einblutung führen könnte.

Klar heisst reduzierte Bewegung auch reduzierte Kalorienzufuhr.

Kommentar von ollikingxy ,

Ja das stimmt. Danke sehr

Kommentar von Grillmax ,

ohne Training muss nicht bedeuten ....ohne Bewegung

Antwort
von reverse95, 10

Hi,

wenn du keinen Sport treiben kannst, ist die Ernaehrung fuer dich sehr wichtig. 

Dein Kalorienbedarf ist jetzt niedriger, als zu der Zeit, in der du Sport getrieben hast. Das heißt: Du solltest weniger Kalorien zu dir nehmen als ueblicherweise, sonst kannst du zunehmen. Achte darauf, ausreichend Eiweiß zu essen - das kommt dem Erhalt der Muskulatur zugute. Ansonsten: Halte deinen Stoffwechsel aufrecht, indem du haeufig und lange spatzieren gehst, oder walken, wenn das fuer dein Auge in Ordnung ist. 

Antwort
von Mangotraum, 8

Das A und O wird sein sich gesund zu ernähren. Setz erst einmal den Fokus darauf wieder "gesund" zu werden. Leistungssportler arbeiten in solchen Zeiten mit Stromstimulation. Wieviel das bringt weiß ich allerdings nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten