Frage von indistyle, 24

In Finnland gibt es kalte Winter und warme Sommer aber warum Im Internet wird das leider immer sehr kompliziert formuliert?

Antwort
von Salogella, 10

Ich kann mir vorstellen das eine Kompliziertere Forlmulierung daher kommt, das die Gründe für das Wetter genannt werde.

Im Sommer ist es relativ (zum Winter gesehen) warm, weil die Sonne sehr lange scheint, und im Winter ist es kalt, weil die Sonne früh untergeht. Sehr simpel erklärt.

Heute lieg Schnee und es sind -5 Grad ,  in der Gegend von Tampere, ich weiss das weil ich dort wohne. So viel zu den kalten  und langen Wintern.

Kommentar von Muminpapa ,

Es ist halt auch etwas kompliziert. Da gibt es die grosse Landmasse im osten (Russland) die das auch stark beeinflusst. Die Regionen in Finnland sind auch sehr unterschiedlich. Bin übrigens gerade zu hause in Borgå, da sind es -4 Grad und ca 20 cm Schnee. Das war lange nicht mehr so früh.

Kommentar von mineralixx ,

Klimawandel?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten