Frage von zombiecrazyland, 38

In Filme spielen/Serie spielen?

Hallo ich will schon seit langer Zeit Schauspielerin werden und in meiner nähe gibt es Constantin wo man ja Castings machen kann usw. Ich war da aber schon mal als kleines Kind und die konnten mich nur so zu diesen Alexander der Richter oder so schicken also habe ich aufgehört. Meine Frage ist ob man da eigentlich auch in Filme rein kommt die dann in Kinos sind ? Habe dann noch ne Frage wie Schauspieler wie z.b Jennifer Lawrence in Filme rein kommen. Gehen die dann auch zu Castings oder so weil ich finde keine wo da z.b ,,x-men casting " steht. Ich liebe Film und Serien und würde gerne in einen mitspielen aber die sind ja nur in Amerika denn die sprechen ja alle auch Amerikanisch/englisch was mich nicht stört denn ich kann richtig gut Englisch kann sogar auch einen britischen Akzent machen xd Aber da muss man doch nach Amerika reisen und da ein Casting zu machen um jetzt z.b in American Horror Story oder so welche Serien zu spielen.

Antwort
von pingu72, 15

Sehr sehr viele wollen Schauspieler werden, und alle fingen mal klein an. Du träumst wenn du glaubst dass du gleich in Hollywood landest und in Kinofilmen mitspielen kannst.

Mache bei Castings mit und nehme an wenn du die Chance bekommst! Aber bitte kümmere dich erstmal um die Schule und mache eine vernünftige Ausbildung! Dann könntest du vielleicht auch Schauspielunterricht nehmen. Mit gaaanz viel Glück und Geduld kannst du es vielleicht irgendwann mal schaffen....

Antwort
von Missiie2016, 20

Na Leute wie Jennifer Lawrence haben ja meistens Agenten die sie vertreten und dann mit Filmemachern in Verbindung treten.

Aber ganz zu Anfang werden sie auch ganz normal zu Castings gehen müssen.
Ich will dir ja nun auch nicht die Hoffnung nehmen, aber ich halte es für sehr unwarscheinlich, dass du direkt bei einer Groß-Produktion mitspielen wirst.
Man muss halt meist erstmal bei vielen kleineren Sachen mitspielen und zeigen was man so drauf hat.

Obwohl es ja auch Ausnahmen gibt, wo zB auch bei großen Produktionen ein offenes Casting ist.
Ich glaube ein ganz großer Teil ist auch einfach Glück.

Kommentar von zombiecrazyland ,

okay also wenn man jetzt bei so kleinen fernsehsendungen mitspielt was dann? Ruft dich da jemand an oder wie geht das?

Kommentar von Missiie2016 ,

Agenten gucken sich auch Castings und natürlich auch Filme an :D

Oder wenn du bei einem Casting richtig bombastisch warst, dann wird einer der Veranstalter dir sicher wen ans Herz legen, die kennen sich ja alle.

Und dann hast du einen Agenten und der kümmert sich dann um dein Voran kommen.

Wie gesagt, ist aber alles Glück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community