Frage von SecretGFX, 117

In Filme ab 16 unter 16?

Meine Frage ist, ob es möglich ist, unter 16 (in meinem Fall mit 12j.) in einen Film ab 16 zu gehen wenn der Vater, ... dabei ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 00TomKlaar00, 32

Nein Grundsätzlich schützt das FSK Abzeichen gegen ungeeignete Filme usw., aber deine Erziehungsberechtigten können einen Erziehungsauftrag ausfüllen mit dem du (und ein Erziehungsberechtigter) die Kinohalle besuchen darfst. Finden kannst du das hier:

 https://www.cinemaxx.de/kinoinfo/fskundjugendschutz/

Kommentar von uncutparadise ,

Da steht nichts von Umgehung der FSK-Freigabe...

Kommentar von AnneSommer ,

Das gilt für FSK12 (6-11), aber nicht für FSK16 / 6 / 18.


Bei FSK16 muss man zwingend 16 / 6 / 18 sein, ob mit "Mutti" Zelt oder Erziehungsberechtigten anbei.



Kommentar von S0CIALISTrussia ,

Keine Ahnung wie mache immer zu so nem Unsinn von Antwort kommen 

Antwort
von janluk125, 75

Nein, das geht leider nicht. Auf der seite des FSK´s (die Agentur, welche dafür zuständig ist) steht folgendes

Seit dem 01. April 2003 eröffnet die PG-Regelung (Parental Guidance) Eltern die Möglichkeit, mit ihren mindestens 6-jährigen Kindern im Kino Filme sehen zu dürfen, die mit "FSK ab 12" gekennzeichnet sind. Die Beurteilung, inwiefern 6 - 12-jährige Kinder in ihrer individuellen Entwicklung den entsprechenden Film verstehen und verarbeiten können, wird somit den Eltern übertragen. Filme mit den FSK-Kennzeichen "ab 6 Jahren", "ab 16 Jahren" oder "ab 18 Jahren" dürfen auch weiterhin nicht von jüngeren Kindern und Jugendlichen besucht werden. 

Denke das sollte reichen ;)

-Lukas

Antwort
von Kirschkerze, 82

Nein, ab 16 heißt in dem Fall ab 16 ohne Ausnahmen ;)

Kommentar von SecretGFX ,

oh was jetz :D

Kommentar von Kirschkerze ,

Eindeutig nein ^^ Siehst du im Zweifel selbst an der Kasse, oder dein Papa ruft da mal an

Antwort
von archibaldesel, 82

Nein, ab 16 bedeutet ab 16 und nicht mit Papi schon ab 12. Es geht darum, dass die Inhalte des Films für Kinder ungeeignet sind. Das ist auch nicht anders, wenn deinVater dabei ist.

Kommentar von SecretGFX ,

dann schau ich den halt hier in Amerika... da gehts

Kommentar von HansH41 ,

Dann musst du aber gut American Englisch können.

Kommentar von SecretGFX ,

ja kann ich

Kommentar von S0CIALISTrussia ,

Auch in Amerika sollte man dem Vater links und rechts eine Knallen 

Kommentar von winstoner14 ,

Mit 12... Wohl kaum. Geh nach Österreich. Da sind die meisten Filme, die hier FSK 16 sind, JMK 12...

Kommentar von uncutparadise ,

Dann gehst du halt in USA mit Papa ins Kino. Dann mach aber auch und frag nicht hier :-) eine DVD ist deutlich billiger als eine Reise.

Kommentar von uncutparadise ,

FSK16 ist nicht automatisch JMK12.  Diesmal stimmts aber :-)

Kommentar von Steve3072000 ,

Auch bei uns in den usa gilt 16 ab 16!

Antwort
von OrbitasGX, 78

Möglich ja, erlaubt jedoch nicht. Die Eltern dürfen bis zu FSK12 entscheiden ob ihr jüngeres Kind den Film sehen darf. Danach gibt es keine Ausnahmen mehr.

Kommentar von Steve3072000 ,

Falsch sie dürfen nur bei FSK 12 entscheiden und auch nur wenn ihr Kind 6-12 Jahre alt ist!

Kommentar von OrbitasGX ,

Nicht falsch, nur nicht so ausführlich. ;)

Antwort
von uncutparadise, 28

NEEEEEIIIN.

Zum 12345. Mal. Meine Herren, Google gibt's seit gefühlt Jahrzehnten, also müsst ihr doch mit Suchmaschinen umgehen können ???

Antwort
von Antitroll1234, 50

Hm, die Frage wurde glaube schon einmal gestellt:

https://www.gutefrage.net/suche?q=+Filme+ab+16+unter+16

Kommentar von Steve3072000 ,

Schon einmal ist gut😂

Kommentar von ceevee ,

Echt mal... ich glaub, die Frage wurde schon zwei mal gestellt. :)

Kommentar von uncutparadise ,

Einmal ??? 😂

Kommentar von Antitroll1234 ,

...in der Stunde erst EINMAL :-DDD

Antwort
von LienusMan, 33

Nein das geht nicht

Antwort
von Steve3072000, 37

Herzlichen Glückwunsch du bist Nummer 1234567899876543211 der diese Frage stellt!!!

Deshalb auch zum 1234567899876543211ten mal 16 HEISST 16!!! Egal ob ein 18 jähriger die Eltern oder der Präsident mit gehen!!!
Also nein du kommst nicht mit rein!!!

Lernt doch mal die Suchfunktion zu nutzen!!!