Frage von KlasCo, 62

In Film ab 16 mit knapp 16?

Hey Leute,

Ich wollte bald in einen Kinofilm gehen der ab 16 ist und ich aber noch nicht ganz 16 bin (in weniger als einen Monat) und wollte fragen ob sie einen trotzdem reinlassen?

Mfg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FlorentinF, 54

Nein, weil es für den Unternehmer gesetzliche Strafen geben kann und er sichert sich dadurch ab , keine Jugendlichen unter 16 Jahren reinzulassen.

Kommentar von KlasCo ,

Ok, danke

Antwort
von BrightSunrise, 35

Nein.

Aber möglicherweise läuft der Film auch noch im Kino, wenn du 16 bist.

Grüße

Antwort
von chanfan, 52

Ganz streng genommen nicht. (Und normal sollten die diese Vorschriften konsequent anwenden.)

Antwort
von Nordseefan, 21

NEin, 16 ist 16 und nicht 15 Jahre und 11 Monate.

Antwort
von feuerwehrfan, 5

Wenn das Kino aufpasst, dann ist die einzige Antwort: Du musst bis zu deinem 16. Geburtstag warten.

Antwort
von Kito101, 37

Nein kommst leider nicht rein.

Die regel mit Erziehugnsberechtigten geht nur bei Filmen ab 12 und 6

Antwort
von SocialistRUSSlA, 28

Zum 12345 mal 

Nein 

Fsk 16 heisst ab 16 

Die Freigabe ist gesetzlich bindend und das Kino hat sich daran zu halten wenn es keine fette Strafe mocjteb

Kommentar von uncutparadise ,

Der Punkt fehlt ;-) wenn du schon klaust... ;-)

Kommentar von ceevee ,

Was heißt denn hier "klauen"? Der Russensozialist ist der originale Urheber von "zum 12345. mal". ;)