Frage von DustyDisk, 37

In Excell Zellen ausrechnen lassen?

Moinsen ich bins wieder und zwar ist es so , dass ich wieder eine Frage zu Excel habe . Die Frage ist wie ich z.b. Zelle B1 x B2 / B3 = B4 ausrechnen lasse .

Antwort
von tr1ckkyyy, 30

Einfachere Lösung:Wenn du in B4 dein Ergebnis haben möchtest, dann musst du folgendes tun:Schreibe in das Feld B4 (Dein Ergebnisfeld) ="Zelle1"*"Zelle2"/"Zelle3"Das ist die Formel für z.B. Wenn A1 22, A2 50 & A3 2 -> Excel rechnet: =A1*A2/A3=B4-> Das heißt, dass Excel schon Punkt- vor Strich rechnet.Also rechnet Excel 22*50/2=B4 (550)LG

FORMEL:  = Zelle +-*/ Zelle +-*/

Expertenantwort
von Suboptimierer, Community-Experte für Excel, 19

In B4 schreibst du:

=B1*B2/B3
Antwort
von azmd108, 37

Du meinst, dass du die Zahlen in die Zellen B1 B2 B3 reinschreibst und diese dann in Zelle B4 ausgegeben werden soll, via VBA?

So:

ActiveSheet ist das aktuelle Tabellenblatt

Wenn du dich auf nicht aktives Blatt beziehen willst, ersetze

ActiveSheet mit Sheets("Tabelle1") für Tabelle1 gibst du dann den Namen des Tabellenblatts ein.

Cells(Zeile, Spalte) also ist B4 = Cells(4,2)

Sub rechner()
ActiveSheet.Cells(4, 2).Value = ActiveSheet.Cells(1, 2).Value * ActiveSheet.Cells(2, 2).Value / ActiveSheet.Cells(3, 2).Value
End Sub


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community