In Excel Teile von Zellen mit Tabelle abgleichen und wiedergeben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Guck dir mal
=suchen()
=finden()    an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von safur
16.11.2016, 20:01

Beispiel:

A              B                                      C
dsdsMilchdsfsd =WENN(ISTFEHLER(SUCHEN(C1;A1));"";C1)  Milch

dsdsSalatfkfsd =WENN(ISTFEHLER(SUCHEN(C2;A2));"";C2)  Milch

Ergebnis:
A              B      C 
dsdsMilchdsfsd Milch  Milch

dsdsSalatfkfsd        Milch

0

Gib mal folgende Formel in B1 ein und dann einfach runterziehen, das sollte das machen was du möchtest.

Geht bestimmt auch kürzer ;)))

=WENNFEHLER(WENN(FINDEN($C$1;$A$1:$A$10;1)>0;$C$1;"");"")&WENNFEHLER(WENN(FINDEN($C$2;$A$1:$A$10;1)>0;$C$2;"");"")&WENNFEHLER(WENN(FINDEN($C$3;$A$1:$A$10;1)>0;$C$3;"");"")

Klappt es?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarcusMB
17.11.2016, 10:12

Danke, das klappt. Allerdings suche ich eben genau nach der kürzeren Formel, bei der der Text z.B. im Bereich $C$1:$C$5 gefunden werden soll, ohne in der Formel in C1, C2, C3, usw. zu suchen.

0

Was möchtest Du wissen?