In Excel Anzahl gefärbter Zellen zählen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie werden die Zellen gefärbt?  Nach festen Regeln, dann kann man die auswerten, um die Anzahl zu ermitteln. Willkürlich von Hand gefärbt? Das ist eine schlechte Lösung, da man das eben nicht vernünftig auswerten kann. 

Hilfsspalte damit 

http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=433

Und zählenwenn für die einzelnen Farben. Alternativ per Makro. Wenn das in Betracht kommt, kann ich das beschreiben. Wenn möglich würde ich an deiner Stelle eher den Aufwand in eine andere Erfassung der Daten investieren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja gibt es. Google hilft dir dabei. Suche nach Excel Farbige Zellen zählen.

Das ist was komplizierter weil du dir deine eigene Formel schreiben musst da es keine derartige gibt.

Gibt aber genug Tutorials dafür.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Iamiam
29.07.2016, 00:13

aha! eine echte Hilfe!

0

Was möchtest Du wissen?