Frage von Karim01007, 33

In Esslingen gibts eine Hochschule...Aber ich bin mir nicht Sicher ob es Fachhochschule ist oder Uni ..weiß jemand davon was?

Antwort
von bluberryMuffin, 25

Wenn sich die Hochschule nicht selbst "Universität" im Namen trägt, kannst du davon ausgehen, dass es keine Uni ist, sondern eine andere Art von Hochschule. "Universität" ist so prestigeträchtig, dass jede Uni das Wort auch im Namen führt. (Damit ist nicht "University of applied since" oder so etwas gemeint, so dürfen sich auch Hochschulen, die keine Unis sind, nennen.

Antwort
von dompfeifer, 13

Die deutschen Fachhochschulen haben sich in den letzten Jahren alle umbenannt in "Hochschulen" mit dem Untertitel "University for applied Sciences". Dazu gehört auch die "Hochschule Esslingen". Die Umbenennungen haben keine rechtliche Bedeutung, die Regelungen sind die alten.   

Antwort
von rawierawie, 19

In Esslingen gibt es keine Uni, also ist es eine Fachhochschule!

Antwort
von Schewi, 21

Es ist eine Fachhochschule, keine Uni.

Antwort
von Garriba, 30

Es ist weder eine Fachhochschule noch Universität, sondern eine Hochschule  http://www.hs-esslingen.de/de/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten