Frage von Torrero88, 52

In Englisch-Klausuren besser werden?

Hallo, ich verstehe die englische Sprache sehr gut, da ich viele Filme, Serien, Bücher und Videos auf englisch konsumiere. Sprechen kann ich auch ganz gut und ich mag die englische Sprache auch eigentlich. Nur meine Klausuren sind immer relativ schlecht, und das hat nie einen speziellen Grund. Ich kenne die Fehlerquellen nicht, weil das halt immer kleinere Fehlerchen sind, die sich am Ende zu einem großen Punktabzug führen und ich dann im unteren Dreierbereich lande. Würde mich sehr gerne verbessern wollen und hoffe, dass irgendjemand helfen kann. Tipps, wie man sich besser vorbereiten kann und Tipps wie man generell besser Texte schreibt und Grammatikfehler vermeidet.

LG

Antwort
von Anduta28, 32

Welche Fehler sind das denn? Vielleicht kann ich ja helfen.

Kommentar von Torrero88 ,

Eher Grammatik und Satzbau-Fehler. Aber auch eher kleinere, sodas die Texte noch verständlich sind. Summiert sich halt am Ende zu großen Punktabzügen..Hab halt etwas Probleme bei geschriebenen Formulierungen^^

Antwort
von violet1612, 28

Sind das denn eher RechtschreibFehler oder Grammatik? Oder beides? So kann man das ja gar nicht beurteilen...

Kommentar von Torrero88 ,

Eher Grammatik und Satzbau-Fehler. Aber auch eher kleinere, sodas die Texte noch verständlich sind. Summiert sich halt am Ende zu großen Punktabzügen..

Kommentar von violet1612 ,

Also bei mir an der schule gibt es zusätzlich zu den normalen arbeitsheften und Büchern auch noch solche Übungsheft für die Grammatik der Lektion... man kann sowas bestimmt auch im Internet bestellen und dann üben...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community