Frage von latischa, 98

In Englisch gemogelt der Lehrer schöpft Verdacht. Was tun?

Hallo. Ich habe in Englisch gemogelt...Ich weis ist nicht in Ordnung aber wollte das ich ne vier im Zeugnis habe da der Lehrer echt ungerecht ist. Habe die Arbeit einer Freundin geschickt und sie schickt mir die Lösung. Nun will der Lehrer mit mir reden am Montag. Er weiss ich kann kein Englisch..Jetzt die frage was kann ich sagen oder machen...Ich dachte ich versuche denn text auswendig zu Lernen damit ich sage habe ich selber gemacht aber ob er das glaubt? ...

Keine Moralerposten ich weiss war nicht ok aber weiss nicht was ich jetzt machen soll

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Englisch, 32

Wenn Dein Lehrer Dich zu Recht verdächtigt, kann er Dich natürlich mündlich über deselben Stoff prüfen. Dann musst Du beweisen, was Du kannst und was nicht.

Im Übrigen kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass man für eine Klassenarbeit genügt, einfach nur irgendeinen Text auswendig zu lernen.

Und wie konntest Du eigentlich WÄHREND der Arbeit Dein Handy einsetzen? Oder habe ich das falsch verstanden? Ist dein Lehrer blind und taub, dass er das nicht merkt?

Kommentar von Bswss ,

Edit:

"man" bitte ersetzen durch "es".

Antwort
von SamsungGang, 9

Lern doch viele Vokabeln und grundlegende Grammatik. .. etwas wirst du ja können... Zumindest die aktuelle einheit... und dann sag ihm,dass du es doch kannst...

Antwort
von Hackschackdack, 22

Wer "mogelt" nicht in seiner Schul Zeit?

Aber ich würde es bestreiten aber nett und freundlich mit ihm reden.

Außer er hat dich 100%ig gesehen

Antwort
von IsabellBreicher, 55

Ich würde einfach so tun als ob ich mich total gut auf die ARbeit vorbereitet hätte, und nicht wüsste wieso der Lehrer so einen Aufstand macht.

Kommentar von latischa ,

Meinst du ?   Ich muss sagen ich kann so gut englisch nicht und das hat ihn zum zweifeln gebracht. Ich dachte das ich das auch sage aber hab Angst das er es merkt...

Kommentar von IsabellBreicher ,

Wenn du es zu gibst wird es vielleicht noch schlimmer, da er dann vielleicht ein Elterngespräch oder so möchte. Er kann ja nicht wissen wie gut du gelernt hast und hat auch keine Beweise, dass du abgeguckt hast.

Kommentar von latischa ,

Ich bin schon über 18. Ich hatte mit meinem handy gemogelt und das will ich eigentlich nicht zu geben auch wenn es mies ist.  Weiss nur nicht wie ich das erklären soll. Er wundert sich das ich so gut die Klausur geschrieben habe sagte eine aus meiner Klasse da ich nicht da war heut. Bin in einer blöden situation jetzt..Ich wollte es so sagen wie du mir es vorschlägst aber ob er es glaubt 🙈

Kommentar von IsabellBreicher ,

Ich kenne deinen Lehrer nicht aber ich denke wenn du sagst dass du gelernt hast kann er dir ja nicht sagen dass das nicht so ist , denn selbst wenn er dich so gut kennt dass er weiß dass du nicht lernst weiß er ja trotzdem ob du gelernt hast oder nicht. Du hast ja nicht bei irgendwem abgeschrieben und die Identische Arbeit wie derjenige. Also hat er keine Beweise.

Kommentar von Bswss ,

Solche schwachsinnigen Arbeiten, für die man nur irgendetwas auswendig lernen udn wiedergeben  muss,  gibt es nicht bzw. sind verboten.

Kommentar von Hackschackdack ,

@Bswss Nebenfächer?

Kommentar von Bswss ,

In "Nebenfächern" werden keine Klassenarbeiten/Schulaufgaben  geschrieben, und Englisch kann kein Nebenfach sein.

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 26

Ehrlich währt am längsten.

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch, 22

Zugeben. Punkt.

Antwort
von grisu2101, 41

Mogeln tut man nicht, ist klar. Rede mit ihm und gut ist es. Was mich an Deiner Frage gestört hat: "da der Lehrer echt ungerecht ist".

Ich frage mich, wer sich hier ungerecht verhalten hat ?!? :-)

Kommentar von latischa ,

Was soll ich mit ihm reden ? Soll ich sagen habe mein Handy rausgeholt oder wie ? Befürchte einfach das es dann nicht gut enden wird 

Kommentar von earnest ,

Ja sicher sollst du das. Was denn sonst? Nach dem Täuschen nun auch noch lügen?

Antwort
von IHelpdesk818I, 49

Mach nen John CENA SLAM

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten