Frage von AerzteFan216, 32

In England/Großbrittanien Sex Pistols T-Shirt tragen?

Also, ich fahr mit meiner klasse in einem Monat nach England/London. Und ich wollte fragen ob es ok ist in England das T-Shirt "Sex Pistols - God Save The Queen" zu tragen, da der Text ja doch schon ziemlich feindlich gegenüber der Regierung ist. Nicht, dass mich das was jucken würde was andere über mich denken, aber hätte das irgendwelche Folgen?

Gruß AerzteFan216

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Trollkeks, 13

Da könntest du rein theoretisch auch ein T-shirt mit ner Swastika tragen. Sicher kannst du das da problemlos tragen. 

Antwort
von sozialtusi, 32

Die tragen da noch viel krassere Sachen ;)

Du wirst nicht auffallen.

Antwort
von NewQuest, 19

Anscheinend juckt es dich wohl doch, was andere über dich denken, sonst hättest du kaum dies gepostet, oder?

Egal, aber in England herrscht immer noch Redefreiheit, so dass du auf deinem T-Shirt tragen kannst, was du willst. Kann aber sein, dass du in bestimmten Vierteln Londons eins auf die zwölf kriegst....

Kommentar von AerzteFan216 ,

Ne, es juckt mich wirklich nicht, aber meine Mutter will nicht, dass ich das T-Shirt anziehe wegen der Gastfamilie

Kommentar von Vando ,

Dann kannst du dir ja auch die Frage sparen. Denn egal ob das Tenor hier ja oder nein ist, du wirst es ja sowieso tragen.