Frage von Bellalaaaa, 34

In enganliegendem Body gut aussehen trotz fehlender Taille?

Ich habe in einer Woche einen Gymnastik und Tanz Auftritt mit meiner Schwester. Wir haben uns für einen endanliegenden, schwarzen Body entschieden. Allerdings bin ich etwas dicker uns sehe nicht gut aus. An den Achseln kommt ein bisschen Fett raus und vor allem am Bauch sieht es nicht gut aus. Ich habe so gut wie keine Taille und ich sehe einfach nur fett aus. Hat jemand einen Tipp wie ich mein Fett wie 'binden' kann und trotzdem noch beweglich darin bin? Bitte sagt NICHT es wär gut für mein Selbstvertrauen usw.... NEIN ich muss es irgendwie hinkriegen in diesem Body gutauszusehen. Zeit ein neues Kostüm zu finden, haben wir nicht. LG Bella

Expertenantwort
von Tanzistleben, Community-Experte für tanzen, 20

Hallo Bella,

das fällt dir leider reichlich spät ein, denn wenn sich jetzt am Kostüm nichts mehr verändern lässt, wirst du da einfach durch müssen. 

Es kommt natürlich sehr darauf an, was ihr tanzt. Prinzipiell lässt sich immer mit Chiffonhängerchen etwas schummeln, oder mit flatternden, dünnen Hosen. Außerdem sind immer Trikots mit 3/4 Arm und spitzen Ausschnitten sehr ratsam, da sie einerseits Fett bei den Achseln verstecken und durch den Ausschnitt auch optisch strecken. Für all das ist es nun wahrscheinlich zu spät und es hilft nur, Bauch und Popo anspannen und mit sehr viel Körperspannung zu tanzen. 

Mehr kann ich dir da leider auf die Schnelle auch nicht mehr raten. Wichtig ist aber, dass du trotzdem Spaß an der Aufführung zeigst und den Auftritt genießt. Ausdrucksstarker Tanz lenkt das Publikum auch von deinen Problemzonen ab.

Alles Gute und liebe Grüße

Lilly "Tanzistleben"

Kommentar von Tanzistleben ,

Was ich noch sagen wollte: Für unter das Trikot gibt es leider gar nichts, was du tragen könntest. Irgendwelche Miederhöschen, etc. würden das Problem nur verschärfen. Bodyformer und Bodyshaper kannst du erstens nicht ungesehen unter dem Trikot tragen und sie würden dich auch zu sehr einengen.  

Antwort
von Grauhaariger, 21

Ich weiß zwar nicht was Du jetzt selbst als " ... ich bin etwas dicker " bezeichnest, da kein Bild vorhanden ist, doch es gibt sicher den ein oder anderen Tipp.

Du kannst es mit einem sehr leichten und schwingenden Tuch um den Hüften geschickt kaschieren. Farbiger Tüll in Bahnenform ist dafür bestens geeignet.

Wenn Ihr dann für Euren Auftritt Euer Outfit aufeinander abstimmt , dann sieht keiner auf Deine " Pölsterchen ".

Zu dem Body würde ich eine Tanzstrumpfhose empfehlen. Die Schuhe sollten ebenfalls stimmig sein.

Das Gesamtbild kann ein großer farbenbunter Haarschmuck  ( Feder, Perlen etc. ) abrunden.

Wenn dann noch Eure Performance voll funktioniert, dann wird keiner seine Blicke nach " dem Fett richten.

Viel Erfolg

Kommentar von Bellalaaaa ,

es sollte eher etwas für unter den body sein, dennoch danke

Antwort
von vonOdenis, 11


Hi liebe Bella .Ich werde dir für spitzele Unterwäsche empfehlen.Das drückt als zu recht und zaubert ca.3-5cm und mehr.weg und beton die Taille.Das hat keine Nähte also drückt sich nicht durch deine Gymnastik Body.Das gibt als Body,Hotpants,oder für Taille Bereich und noch mit Beinen bis zu ca. Knie.Lass dich in Unterwäsche Geschäften gut beraten und nimm deine Gymnastik Anzug mit.Dieser "Schummeln Unterwäsche muss in deiner richtige Größe sein , das ist wichtig.Sonst kann es kneifen oder drücken und scheuern.Lass auch dich verschiedene Model anprobieren (etwas länger anpassen)dann weißt du ob man darein Schwitzt.

Viel Glück 🍀.

Bei Fragen kannst du mich gerne anschreiben,ich helfe gerne weiter. 

Antwort
von Bellalaaaa, 34

ich meine natürlich enganliegend

Kommentar von belllo ,

dennoch keine chance

Antwort
von belllo, 29

keine chance

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community