Frage von luisa1509, 34

In Elternzeit Arbeitgeber wechseln ,wie muss ich vorgehen?

Hallo an alle . Bin noch bis November diesen Jahres in Elternzeit. Jetzt bekam ich heute ein Job Angebot dass von den Arbeitszeiten besser ist , als bei der Stelle wo ich noch Angestellt bin.

Wie kann ich bei meinem jetzigen Arbeitgeber kündigen? Geht das in der Elternzeit überhaupt? Was muss ich beachten? Möchte auch nicht unbedingt dass mein jetziger Arbeitgeber erfährt, dass ich wegen ner anderen Stelle kündige. Vielleicht kann mir jemand helfen und sagen, wie ich vorgehen soll und was zu beachten ist. Vielen Dank. LG Luisa

Antwort
von eulig, 17

du kannst ohne Angaben von Gründen kündigen unter Einhaltung der Kündigungsfristen gem. deines Arbeitsvertrages. während der Elternzeit sagen aber viele Arbeitgeber auch, dass man zum Wunschtermin gehen kann. weil man ja eh grad nicht arbeitet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten