Frage von Abby15, 51

In einerhalben Stunden abfragen?

Hi, ich habe ja heute früh schon geschrieben das wir morgen Erdkunde schreiben. Und ich fange jetzt an mit lernen. In 1/2 Stunden will papa mich abfragen ich kann das aber nicht obwohl ich die ganze Woche schon lerne. Habt ihr Tipps?

Antwort
von Kattylovebul, 28

Schreib dir das wichtigste auf und lese es dir Dan mehrmals durch, auch 100 mal wen es nötig ist . Viel Glück 

Kommentar von Abby15 ,

Danke:) ich les es mir paar mal durch und dann deke ich das blatt oder heft zu und dann sag ich es auswendig. aber wenn wir Schulaufgaben schreiben dann vergesse ich immer alles obwohl ich gelernt habe. Und mir fällt es nicht mehr ein.

Kommentar von Kattylovebul ,

Das passiert mir auch immer du kannst es dir auch vorstellen was da steht oder du schreibst es auf Bis du es in den Kopf hast und nach 2 st. Merkst du es wen du noch weiter lernen bzw. Aufschriften musst (: 

Kommentar von Abby15 ,

hmm.... danke :)

Antwort
von Applwind, 17

Nimm einen Atlas stell ihn irgendwo hin. Geh dahin lies dir ein Land und seine Hauptstadt. Schreib sie auf im Papier auf und Wiederholen. So prägt es sich besser ein.

Du könntest auch eine Abfrage machen im Internet. Abfrage.de ist gut.

Kommentar von Abby15 ,

vielen Dank für deine Antwort :) aber wenn wir Schulaufgaben schreiben. dann vergesse ich immer alles obwohl ich gelernt habe. Und mir fällt es nicht mehr ein.

Kommentar von Applwind ,

Stress benachträchtigt die mentale Kraft. Wenn du schläfst dann Ruht sich dein Gehirn aus und am nächsten Tag weißt du alles. Aber geh auf Abfrager.de.

Also ich lerne nur 2 Stunden abends und hab am nächsten Tag alles im Kopf. Meine meisten arbeiten waren 4 an einem Tag.

Kommentar von Abby15 ,

hmm ok . danke:)

Kommentar von Applwind ,

Gerne :-)

Antwort
von donaldduck14, 11

Ok das ist eigentlich einfach. Hol deine Bücher heraus und frage dich selbst ab welche du gut kannst kannst du halt gut. welche du nicht gut kannst üben. Gut. Da ihr ja über Europa schreibt stelle ich dir ein paar Fragen( Nicht googlen bitte :D) Nenne mir doch die Haupstadt von Island. Und was für Sehenwürdigkeiten gibt es dort? Und dann: Haupstadt vom Bundesland Sachsen-Anhalt was für eine Sehenwürdigkeit gibt es dort was für ein Fluss gibt es dort? und gibt es Berge dort? Zusatzfrage ( musst du nicht beantworten) Wie sieht das Klima im Sachsen-Anhalt ( Hauptstadt) aus?

Tipps: Einfach mal auf Atlas schauen Schaue dir die Bücher durch die du hast Beantworte mit das Fragen schreib das was du für den Test brauchst auf. Und wiederhole ca 20 mal ( Kann auch mehr sein) was du aufgeschrieben hast.

Kommentar von Abby15 ,

oh man ok.. aber früh kann ich es ja noch aber in der Probe nicht mehr

Kommentar von donaldduck14 ,

Schaue mir die Antworten dann um ca 19 Uhr an weil ich jetzt in die Stadt muss. Viel Glück beim lernen!

Kommentar von Abby15 ,

Hauptstadt Island:Reykjavik Sehenswürdigkeit von Island haben wir nicht. Hauptstadt Sachsen Anhalt:Magdeburg Flüsse keine Ahnung. Berge keine Ahnung.

Kommentar von donaldduck14 ,

Hmm eigentlich ziemlich gut ich würde dir die Note: 2 geben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten