Frage von Gashadokuro, 40

In einer Wohnung die für 2 personen gedacht ist zu 4 Schlafen erlaubt?

Hallo wenn im inserat steht Unterkunft für 2 und wir dann trotzdem zu 4 dort schlafen denkt ihr die Vermiterin merkt das oder ist das sogar erlaubt? ist doch unser ding wenn es etwas eng wird

handelt sich um eine FERIENWOHNUNG kein Hotel

Antwort
von Genesis82, 8

Eine Ferienwohnung, die für 2 Personen gedacht ist darf nur nach Rücksprache mit dem Vermieter mit 4 Personen belegt werden, sonst begeht ihr einen Vertragsbruch. Ferienwohnungen werden in der Regel nicht pro Person sondern pro Wohnung vermietet, dass heißt, das der Preis so kalkuliert ist, wie 2 Personen Kosten verursachen (Strom, Wasser, Heizung, Müll, Abnutzung). Außerdem ist nicht nur der Platz das Problem, sondern auch die Einrichtung wird nur für 2 Personen ausgelegt sein (Geschirr, Besteck, Stühle).

Fragt den Vermieter einfach. Vielleicht nimmt er ein paar Euro pro Nacht zusätzlich, aber dann habt ihr nichts zu befürchten, wenn ihr zu viert statt zu zweit anreist. Ich vermiete selbst eine Ferienwohnung, die für 4 ausgelegt ist, aber auf Nachfrage habe ich auch schon 5 oder 6 Personen zugelassen.

Antwort
von FurtherMind, 26

Normalerweise bezahlt man ja die Wohnung und nicht pro Kopf - ist also euer Ding ob ihr Gäste zu euch einladet und die bei euch übernachten oder nicht. Das ist nicht verboten. 

Antwort
von anjasaar, 14

ihr zahlt doch nicht pro person oder?

Antwort
von Matratzentester, 26

Wenn ihr euch nicht gegenseitig die Köpfe einschlagt, denke ich, dürfte das kein Problem sein da es sich ja sowieso nur um einen kurzen Zeitraum handelt (Ferienhaus)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten