Frage von undercoverxxl, 102

In einer Woche 2 mal beim klauen erwischt brauche dringend Hilfe..?

Ich(17) weis es klingt richtig doof aber vor ca. 3 Wochen habe ich in Saturn etwas in wert von 35€ "mitgehen lassen" und vor 3 Tagen wurde ich bei DM erwischt wegen 2€ habe bei DM eine Anzeige bekommen und muss nächste Woche zur Polizei und wurde genau heute in Media Markt vom Laden Detektiv aufgehalten der meinte dass ich vor 3 Wochen was geklaut habe musste natürlich unterschreiben dass es so war weil die hatten video beweis so nun habe ich in einer Woche 2 Anzeigen bekommen und wollte wissen ob ich eine höhere strafe als sonst kriege weil es so nah einander liegt oder was allgemein auf mich zu kommen wird.

Danke im Voraus

P.S. Kommentare wie selber schuld was erwartest du ect. helfen mir nicht weiter :)

Antwort
von FrankoLogo, 63

Du wirst eine oder 2 Anzeigen bekommen und Hausverbot in allen Media Markt Märkten deutschlandweit.

Antwort
von Kazam95, 50

Wenn du glück hast artikel bezahlen und verwarnung. Allerdings muss man sagen das die meisten nach dem ersten mal erwischen nie wieder klauen. Bei zwei aufeinanderfolgenden taten könnten sozialstunden kommen mehr nicht da man dir natürlich auch nicht deine zukunft wegen 37€ verbauen will.

Kommentar von undercoverxxl ,

hoffe ich auch weil ich werde nächstes jahr dann die ausbildung anfangen und das würde alles kaputt machen und denken sie ein anwalt würde mir bei der sache behilflich sein können ?

Kommentar von Kazam95 ,

ich bezweifle das du einen brauchst. sofern du noch nicht 18 bist werden sie es nicht allzu lange in deiner akte lassen. allerdings solltest du das geklaue natürlich nicht mehr fortführen. die ausbildung sollte nicht im einzelhandel sein, falls doch musst du dem chef das sagen sonst kann er dich fristlos rauswerfen wenn das irgendwann aufkommt

okey danke ich habe noch in ein paar geschäften was mit gehen lassen... und habe jetzt angst dass die aufeinmal kommen und sagen ja vor ein monat war das und das denkst du wenn ich mrogen zu den geschäften gehe und sage ja ich hab vor 1 2 Wochen was ausversehn zu vergessen zu  zahlen und ich will es jetzt zahlen ob es sich dann erledigt hat oder ob die trotzdem eine anzeige machen würden..

Kommentar von Doesig ,

Hmh? Du schreibst unter meiner Antwort, du hättest nur die 2mal geklaut? Und jetzt sagst du "noch in ein paar Geschäften"?

Kommentar von Kazam95 ,

ich denke schon... da du ja selber auf die zugehst werden die von einer anzeige absehen

Antwort
von Sillexyx, 52

Ich denke du wirst Sozialstunden bekommen. Kommt drauf an wie nett der Richter ist. 

Antwort
von bienemaus63, 27

Auch wenn du das nicht hören willst, frage ich dich trotzdem, nach dem warum? Du siehst es ja wenigstens ein,daß du einen Fehler gemacht hast und wirst es auch bereuen. Ich denke, daß beste ist, wenn du deine Tat bereust und versuchst es irgendwie wieder gut zu machen. Vielleicht wirst du mit einer Geldstrafe oder Sozialstunden bestraft, denn eine Anzeige hast du zu erwarten. Trotzdem wünsche ich dir eine milde Strafe und für die Zukunft alles Gute. Liebe Grüße von bienemaus63

Antwort
von Musclegrow2, 35

Warte ab und lass dich überraschen. Lerne aus dieser Lektion und mache es nie wieder. Lg

Antwort
von Midgarden, 47

Das dürfte zu einiger Zeit Besinnung verhelfen in einem der Jugendhotels, die Gitter vorm Fenster haben

Antwort
von Doesig, 57

Höhere Strafe als sonst? Das waren also nicht die ersten beiden Male?

doch nur die 2 mehr nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community