Frage von flamingo70, 88

In einer Stunde hab ich ein Date und ich hab Angst. was tun?

Gleich treffe ich einen Typen den ich verdammt heiß finde und Ich bin so verdammt aufgeregt 😱😱😱

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Perrierle, 33

Die Angst in dieser Situation entsteht in erster Linie durch die Vorstellung einer Erwartungen nicht gerecht zu werden. Nun stellt sich die Frage nicht wirklich wessen Erwartungen das sind, es sind deine eigenen. 

Angenommen du würdest dich mit einem Arbeitskollegen zum Feierabend Cola treffen dann hättest du diese Angst wohl nicht weil du nichts von dieser Situation erwartest. 

Beim Date möchtest du dem Gegenüber allerdings gefallen und einen möglichst guten Eindruck hinterlassen. Sei dir einfach bewusst, dass niemand besser weiss wie man DU ist als du selber. So gesehen kann niemand mit dieser Situation besser umgehen als du. Falls es dann doch nicht funkt ist es einfach so und das ist nicht gut oder schlecht sondern einfach eine Tatsache. 

Dieses Angst Kribbeln ist einfach ein Teil davon der dir deine eigene Wertschätzung bewusst macht. Hey, du hast gerade etwas das dir von Bedeutung ist, gratuliere, das ist der wahre Wert im Leben! :) 

Antwort
von chanti180203, 50

hei keine sorge er hat sicher auch so angst
wenn alles perfekt wäre,wäre es doch langweilig
freu dich doch dass du mit dem heissen typen ein date hast und vergiss einfach die aufregung irgend einmal musst du ja ein typen daten wenn du mal ein freund eillst nimm es einfach locker
glg und viel glück ;)

Antwort
von currcurr5, 11

Flirten und paarmal mit den Augen klimpern, schnappt ihn dir😂

Antwort
von Blacksnow87, 37

Das soll so sein😄 viel spass

Antwort
von Liilyxx, 49

Wie alt bist du denn?

Kommentar von flamingo70 ,

21

Kommentar von Liilyxx ,

Zieh was an, indem du dich wohlfühlst und sicher bist, dass kann sehr gut helfen. Es ist ja "nur" ein Treffen, mach dir einfach nicht allzu viele Gedanken, ihm geht es ja wahrscheinlich grad genauso, ihr sitzt quasi im selben Boot. Versuch ganz locker zu sein, habt ihr etwas was ihr macht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community