Frage von emmistunt, 34

In einer Studentenwohnung als Student mit dem Freund als Nicht-Student wohnen?

Darf man als Studentin in eine Studentenwohnung mit einem Partner, der nicht studiert, ziehen? Danke für Antworten! :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Stellwerk, 28

Kommt auf die örtlichen Regelungen an. In meinem früheren Studentenwohnheim gab es auch Partnerappartments, für die es ausgereicht hat , wenn einer von beiden Student war. Ich würde Dir raten, bei Deinem zuständigen Studentenwerk nachzufragen.

Antwort
von Kirschkerze, 34

Nein, der Wohnraum wird dann unnötig blockiert für jemanden der einen Anrecht auf den Platz hat

Antwort
von baghera, 17

frag doch bitte bei dem betreffenden studentenwerk nach :o)

jedes wohnheim ist doch unterschiedlich ausgestattet und in jeder uni-stadt gibt es mehr als eins!

Antwort
von Darkspark, 34

Nein ich denke nicht. Die wollen meistens noch die Immatrikulationsbescheinigung sehen. 

Kommentar von emmistunt ,

Okay, danke! :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community