In einer Sprechblase ein Foto einfügen und diese dann auf ein neues Foto setzen.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, erst mußt du bei PhotoScape in Bildbearbeitung dein Bild für die Sprechblase vorbereiten! Also in Bildbearbeitung dein gewünschtes Bild für die Sprechblase laden und evtl. noch ein Rahmen wie z.B. Cali 02 verwenden und Größe ändern, dann Zwischenspeichern unter -> Menü (rechts unten) -> in Zwischenablage kopieren. Danach in PhotoScape -> Menü -> Neues Foto in Bildbearbeitung und lädst dein Bild. Danach unter -> Objekt -> Sprechblase und die Sprechblase platzieren wie gewünscht! Danach -> Foto einfügen -> Zwischenablagebild und evtl. noch drehen, verkleinern usw. eben anpassen wie gewünscht! Danach speichern nicht vergessen!

naja mit gimp geht das relativ einfach. Du öffnest das Bild wo die die Sprechblase einfügen willst. Dann kannste ja mit einem weißen Pinsel oder mit der Eillipsenform eine Sprechblase erstellen. Oder eine große und da unter kleinere. Wie du es haben möchtest ;) anschließend fügst du das zweite Bild ein. Verkleinerst dieses und setzt es so hin wie du es möchtest. Vll musst du auchz noch etwas schneiden, aber ich denke, das schaffste schon. LG

Stimmt, mit Gimp ist das easy. Kreis/Elllipse aufziehen, mit weiß (Farbeimer) füllen und dann z.B. mit dem Pfadwerkzeug ein Dreieck untendran hängen, Pfad zur Auswahl machen, und auch das mit dem Farbeimer füllen. Dann kleines Foto drauf und gut. Am besten für alles eine eigene Ebene nehmen, dann kann man alle Teile noch verschieben.

Das geht mit Gimp, nix anderes du brauchst.