Frage von Lauramarie2001, 42

In einer neuen Schule Anschluss finden?

Hey. Morgen wechsele ich die Schule und bin ziemlich aufgeregt. Hat jemand Erfahrungen mit sowas gemacht, und kann mir jemand Tipps geben wie man schneller Anschluss in der Klasse finden kann? Ich bin ein kleines bisschen schüchtern, also nicht so richtig aber irgendwie schon. Hat jemand Tipps?

Antwort
von GaSky, 24

Hey, eigentlich ist das überhaupt nicht schwer. Ich selber habe 2 mal die Schule gewechselt und hatte keine Probleme den Anschluss nicht zu finden. 

Versuch am besten erstmal klein anzufangen und deine neuen Klassenkameraden kennen zu lernen. Zu Anfang am besten deinen Sitznachbaren, denn vielleicht hat  Er/Sie schon Jemanden den er kennt und du kannst dich einklinken. 

PS.: Stehe gern für weitere Fragen zu Verfügung :)

Gruß GaSky

Antwort
von kathiawendel, 24

Mh Leute mögen LEute, welche authentisch sind. Dann kann man aber auch eher anecken, findet aber schneller eine passende Gruppe. Klingt insgesamt auch ein bischen positiv. Veränderung/ Aufregend.

Antwort
von LizD8, 21

Freundlich sein hilft immer. ;)
Aber Hauptsache du bleibst dort so wie du bist, außerdem könntest du dich ja mit anderen Leuten, die du sympathisch findest unterhalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten