Frage von HantelbankXL, 30

In einer Meerschaumpfeife mehrere Tabake rauchen?

Hat das Rauchen mehrere Tabake auch bei einer Meerschaumfolge zur Folge, dass sich die beiden Geschmäcke gegenseitig stören? Bis jetzt rauchte ich einen leichteren Aromaten (Mc Barren Vanilla Cream) und möchte jetzt einen starken englischen Tabak ausprobieren (Dunhill Nightcap). Die Mischung ist wahrscheinlich sehr konträr nehme ich einmal an.

Antwort
von Saturnknight, 30

Also ich hab einige Bruyère-Pfeifen und auch mehrere Meerschaumpfeifen, und ich rauche meist verschiedene Tabake durcheinander. Ich hab da noch nie eine Geschmacksbeeinträchtigung gemerkt.

Dabei sollte man aber erwähnen, daß ich keine so extremen Wechsel drin habe, von saucierten Tabaken zu englischen.

Es gibt Leute, die für jeden Tabak eine eigene Pfeife benutzen, und dann nie wieder einen anderen in dieser Pfeife rauchen, aber ich halte das für übertrieben.

Ich wüßte aber nicht, daß es die Pfeife irgendwie dauerhaft beeinträchtigt. Spätestens nach 1-2 Füllungen sollte der vorherige Geschmack weg sein, wenn man ihn überhaupt bemerkt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten