Frage von smilegirl9939, 13

In einer Klasse sind ein zehntel mehr Mädche. als Jungs. Die Klasse haben 3 Mädchen und 1 Junge verlassen. Wie viele Mädch. und Jung. waren vorher in der Klass?

Antwort
von lalifa, 4

die frage ist schwer, denn die fragestellung ist ungenau. daher gibt es mehrere lösungen.

auszurechnen ist der jetzt-stand der klassengröße, das kann unterschiedlich sein. oder seh ich das falsch?

und dann, um zum vorher-stand zu kommen, einfach die abgegangenen schülerinnen und schüler dazuaddieren. 

Kommentar von Cobrakadabra ,

Sehe ich auch so. Es könnten jetzt ja z.B. 10 Jungs, 11 Mädchen, oder 20 Jungs, 22 Mädchen in der Klasse sein. Im Kontext würde ich dann 10/11 nehmen (ist sicher am wahrscheinlichsten) und, wie du schon sagtest, die abgegangenen noch addieren.

Antwort
von smilegirl9939, 5

Hi,

ich danke euch, dass ihr mir so schnell geantwortet habt. Das problem bei dieser Aufgabe ist es, dass ich eine Gleichung daraus machen muss.

lg

smilegirl

Kommentar von lalifa ,

ich kann dir die schreiben, aber das nutzt dir nichts. du musst es verstehen, deswegen habe ich dir das oben erklört und nicht nur die lösung präsentiert. zur mot den lehrer noch mal fragen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten