Frage von Keshida, 26

in einer HTML tabelle formeln anwenden möglich?

ich würde gern Excel Formeln in einer HTML tabelle anwenden, weiß nicht wie ich das anstellen soll möchte es aber gerne^^ nur find ich im netz iwie nix darüber (vllt. such ich einfach auch nur falsch)

mfg Keshida

Expertenantwort
von schmiddi1967, Community-Experte für Excel, 15

Nein, das ist so nicht möglich soweit ich weiß.

HTML und Excel Formeln geht nicht, dafür musst du mit Javascript arbeiten.

Dazu kann ich dir aber leider nicht helfen.

Kommentar von Keshida ,

ok gut verstehe, Java will ich nicht verwenden, so wenn das nicht geht hab ich halt pech gehabt danke^^

Kommentar von schmiddi1967 ,

Ja es geht wenn ich das richtig weiß nur über ein Formular welches du mit Javascript erstellen musst.

Schau mal ob dir das hier schon ein wenig dabei helfen könnte:

http://www.kostenlose-javascripts.de/tutorials/formulare/


Kommentar von Keshida ,

danke werd ich mal ausprobieren^^ wollte es eigentlich vermeiden Java verwenden zu wollen. Habe es mal anders versucht und die HTML Table Tags in excel zellen eingegeben um dann mit verkettungen Bezüge daraus zu erstellen um das da wie eine art "Puzzle" zusammen zu fügen (vllt nicht ganz nachvollziehbar aber mehr Angaben darf ich darüber leider nicht machen sry) nur klappt es da auch nicht weil er die bezüge nicht als Bezüge erkennt bzw. hat probleme mit dem Auswerten des ergebnisses. werde es dann doch wohl über Java probieren müssen^^ Danke für den link^^

Kommentar von kuechentiger ,

Sag nicht Java, wenn du Javascript meinst. Die beiden haben nichts miteinander zu tun.

Expertenantwort
von Ninombre, Community-Experte für Excel, 15

Wie soll das denn in etwa funktionieren? HTML kann doch mit Excelformeln nicht rechnen

Kommentar von Keshida ,

Danke^^ jetz bin ich etwas schlauer^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten