Frage von shirina11, 10

in einer englischen discussion opinion?

in der englischklausur werden wir eine discussion schreiben ( also argumente von pro+contra aus dem text vergleichen und rausfiltern)... muss ich da meine eigene Meinung reinpacken am ende ? weil eig kommt das noch iin einer dritten aufgabe mit der eigenen meiinung und ist doof wenn ich das dann 2 mal habe.. wie ist das üblich

Antwort
von Madmaddy, 3

Die persöhnliche Meinung kommt IMMER an das Ende! :) 

Ich hab schon meine Englisch Klausuren hinter mir :P

Lg. Madison

Antwort
von BadWolf01, 1

Nachdem du die Argumente verglichen hast, musst du ein Fazit schreiben, also das was aus deinen Argumenten folgt. Das heißt du musst am Ende deine eigene Meinung zu dem  Thema schreiben.

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 3

Hallo,

die Antwort sowie weitere du Tipps, Wendungen und Beispiele zu englischen Comments findest du so:

Gib bei Google - how to write a comment oder how to write an argumentative essay ein und folge den Links, z.B. diesen hier:

- enotes.com/topics/how-write-argumentative-essay

- writefix.com/?page_id=1524

oder auch useful phrases for a comment (discussion etc.):

- schule-sorglos.de/wp-content/uploads/2012/09/VokabellisteEnglischOberstufe.pdf

- fosbosenglisch.de/new/writing/writing-zweite-unterseite/

- Schreibschule bei ego4u.de

Speziell auch für Einleitungen:

- schul-grammatik.de/englisch/write-a-comment/index.html

Comment (eigene Meinung äußern)

eigenen Standpunkt anhand von Beispielen erläutern und begründen

Behauptung – Begründung – Beispiel

Discuss (erörtern)

alle Aspekte eines Problems untersuchen (Was ist …? / Ist es okay, … zu tun?)

Für und Wider abwägen

:-) AstridDerPu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten