Frage von timelessfirst, 65

in einer anderen schule am unterricht teilnehmen?

also ich hab einen freien schulttag und muss etwas von meiner freundin auf einer anderen schule abholen ist es möglich das ich für den schulttag am unterricht teilnehme oder brauche ich dafür irgendwelche unterlagen kennt sich jmd damit aus bitte um hilfe

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 28

also ich hab einen freien schulttag und muss etwas von meiner freundin
auf einer anderen schule abholen ist es möglich das ich für den
schulttag am unterricht teilnehme oder brauche ich dafür irgendwelche
unterlagen kennt sich jmd damit aus bitte um hilfe

Wieso musst du denn dort gleich am Unterricht teilnehmen, wenn du nur etwas abholen brauchst?

Aber wenn du dort am Unterricht teilnehmen möchtest wird es darauf ankommen, ob die Lehrer dort es dir erlauben. Besondere Unterlagen braucht man dafür nicht.

Bei uns erlauben die Lehrer sowas in der Regel wenn nichts dagegen spricht.

Antwort
von conelke, 43

Na das ist aber mal witzig...jemand der Unterrichtsfrei hat und Unterricht an einer anderen Schule in der freien Zeit mitmachen will. Hut ab! Warum willst Du denn Unterricht mitmachen - möchtest Du die Schule wechseln? Du könntest vorab mal bei der Schule anrufen oder im Sekretariat vorbeigucken und dort nachfragen, ob Du Dir den Unterricht anschauen darfst.

Antwort
von SoDoge, 31

Wenn das bei dieser Schule erlaubt wird, kannst du das machen. Aber dann kannst (und solltest) du eher direkt in deinen Unterricht gehen, du brauchst ja auch nicht 5+ Stunden um etwas abzuholen, oder?

Antwort
von kleinerhelfer97, 26

Ja für die Hospitation (so nennt man das), musst du vorher im Sekretariat anrufen.

Antwort
von lunami11, 32

Warum willst du an einer fremden schule an deinem freien Tag Unterricht mitmachen?

Antwort
von jakkily, 25

Wenn du ernsthaft überlegst die Schule zu wechseln, könntest du ja mal im Sekretariat der Schule nachfragen, ob dies möglich ist...

Die Frage, die sich mir nur stellt: Warum?...

lg, jakkily

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community