Frage von morena506, 97

In einen Jungen verliebt den ich nicht kenne, was tun?

Hi erstmal :), ich hab ein kleines Problem. Schon seit mehreren Monaten läuft mir in der Schule ein Junge über dem Weg dessen Name ich nicht mal kenne. Ich setze natürlich mein Pokerface auf, schaue ihn aber dennoch öfter an. Jetzt kommt das irritierende.. ich habe ihn dadurch bemerkt dass er mir öfters hinterherschaut, ich meine wenn man an einer Person vorbeiläuft ist es normal diese Person auch mal anzusehen. Er schaut mich aber nicht nur an sondern beobachtet mich sobald er die Möglichkeit hat. Und jetzt kommt das Problem, nachdem er schon 1-2 mal mit dem Auto (extra langsam, was ich zugegeben unhöflich finde) an mir vorbeigefahren ist, mich die ganze Zeit angeschaut hat während er draußen seine Zigarette geraucht hat, habe ich die Geduld verloren und ihn spontan angesprochen. Es war kalt und er ist im Gegensatz zu den anderen nicht in Jacke sondern in T-Shirt rumgelaufen, also meinte ich zu ihm ob es ihm nicht kalt sei und habe ihn angelächelt, er und seine schönen blauen Augen musterten mir freundlich zurück. Zeit vergeht und er schaut wieder auffällig zu mir rüber aber spricht mich nicht an. Ich habe den Eindruck das er sehr beliebt ist, was ich von mir nicht behaupten kann. Auch hängt er manchmal mit Jungs aus meiner Stufe rum, welche meine ehemaligen Mobber sind. Könnte es daran liegen? Ich habe schon mal mitbekommen wie er mit ihnen gesprochen hatte während er in meiner Nähe ist, dabei ist mein Name in der Diskussion gefallen, anscheinend hat er Sie auf mich angesprochen und Sie scheinen ihm irgendwelchen Mist erzählt zu haben. Was soll ich tun?? Ich würde gerne Kontakt zu ihm aufbauen und ich denke er (vlt. ; oder wollte es mal) zu mir. Ich werde schon seit 2 Jahren nicht mehr gemobbt (war! übergewichtig) aber er hängt mit denen rum die diesen ganzen Mobbing - Trend gegen mich ausgelöst haben, ich habe Angst mich zu blamieren, was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Antwort
von Spack0815, 39

Hallo erstmal.

Najaaaa deine Situation ist nicht gerade einfach. 

Natürlich könntest du einfach hingehen und ihn ansprechen. 

ABER: 

Es könnte auch einfach sein, dass er dich vllt in etwas hineinziehen will. Beispielsweise: Er hängt mit den "Mobbern" rum -> Sie sind Freunde -> Mobber mögen dich immer noch nicht und wollen dir einen Streich spielen -> benutzen dann ihn um dich sozusagen anzulocken.

Hört sich eventuell ein wenig übertrieben an, aber ich hab von mehreren solchen Fällen gehört. 

Bei diesen "beliebten Kids" solltest du allgemein aufpassen! Die können ziemlich arrogant sein und sich auch möglicherweise null dafür interessieren, wie du dich dann eigentlich fühlst.

Und wenn er schon einer von den beliebten ist, dann würde er, denk ich jetzt mal, auch keine Probleme haben dich anzusprechen.

Ich würde an deiner Stelle mal beobachten ob er überhaupt noch irgend etwas macht, wenn du nichts erwiderst. Aber bitte lass dich nicht einfach so auf seine "einladenden" Blicke ein. 

MfG Spacko

Kommentar von morena506 ,

Nein das tue ich auch nicht, wie gesagt ich werde nicht mehr gemobbt, soweit ich das richtig mitbekommen habe hat er Sie auf mich angesprochen weil Er mich ja ebenso wenig kennt, dann hat das Gespräch anscheinend begonnen und das war wohl der Zeitpunkt an dem ich goodbye sagen konnte weil diese (höchstwahrscheinlich) schlecht über mich geredet haben (und es sind nunmal Freunde von ihm -.-; von ausgerechnet 600 Menschen müssen es diese 3 sein) Aufjedenfall schaut er mir mich immer noch an, ich schaue ihn seitdem seltener oder fast garnicht mehr an. Er wirkt auch nicht wie die Anderen, er schaut wirklich sehr nett aus, nicht arrogant oder etwas derart.

Kommentar von Spack0815 ,

Dann sprich ihn doch einfach mal direkt an wenn er alleine ist oder schreib ihm in Facebook. Das hat doch heutzutage jeder haha

Und wenn er wieder kalt reagiert, dann könntest du das als Abweisung betrachten. Wenn ein Junge nämlich eher Nervös ist, dann schaut er oft in den Boden, bewegt sich viel, macht irgendeinen Käse nebenbei (wenn draußen dann zb ein Blatt vom Baum in kleine Stücke zerreißen) oder er verspricht sich mehrfach.

Du solltest aber lieber nicht vom äußerlichen ausgehen, denn der Schein kann manchmal trügen.

Kommentar von morena506 ,

Er war nicht kalt zu mir, im Gegenteil. Ich kenne seinen Namen ja nicht xD 

Ich habe glaubich nicht mehr wirklich die Absicht ihn anzusprechen (Ok eigentlich schon) aber ich will das er mich anspricht. Warum schaut dieser Idiot mir öfter hinterher (und denkt anscheinend ich merke das nicht..) spricht mich aber nicht an. Mich lässt das einfach nicht kalt  

Kommentar von Spack0815 ,

Diese Frage kann ich dir jetzt leider auch nicht beantworten :D 

Wenn er ein sehr beliebter ist, dann kennt doch bestimmt irgendwer deiner Freunde seinen Namen :D 

Und noch was: dürfte ich eventuell dein Alter erfahren? 

Kommentar von morena506 ,

Ich bin 18

Kommentar von Spack0815 ,

Dann denk ich wird er auch vernünftig genug sein um mit dir normal zu reden :) Geh einfach mal zu ihm hin und sprich ihn an. Viel falsch machen kann man da nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community