Frage von Unknown183, 4

In einen Jungen verguckt/verknallt, der mir optisch nicht so gefällt?

Geht das überhaupt? Sich in jemanden verlieben/vergucken, den man optisch eigentlich gar nicht so anziehend findet? Er geht in meine Parallelklasse und dieses Jahr haben wir zusammen beim Tanzabzeichen getanzt/Tanzkurs. Wir reden manchmal wenn wir uns sehen, er ist eher schüchtern und sieht auch nicht sooo nach meinem Geschmack aus bzw anziehend aber irgendwie kann ich ihn nicht mehr vergessen, weil er einfach einen echt netten Charakter hat, der manchen Menschen teilweise echt leider fehlt. Aber er, er hat einfach einen tollen Charakter und er ist auch hilfsbereit und nett. Ich weiß, es hört sich komisch an, aber geht das, dass ich mich so in seinen Charakter verguckt habe, dass ich nicht mehr an sein Aussehen denke? Ich weiß, dass das Aussehen nicht alleine zählt und auch der Charakter zählt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sunbeam12345, 4

Hey ich bin auch w/16 und bin in der selben lage nur dass er auf mich steht und ich gesagt habe dass meine gefühle nicht ausreichen würden. Aber jetzt vermiss ich ihn schreklich und fühl mich ohne ihn total alleine. Er hat echt einen perfekten Charakter. Er ist halt etwas dicker und nicht so groß(16). Vielleicht habe ich auch etwas angst vor den Reaktionen der anderen ist das bei dir auch so? 

Kommentar von Unknown183 ,

Ich weiß nicht ob er für mich auvh etwas empfindet, denke ich müsste dafür mehr mit ihm unternehmen außerhalb der Schule um das herauszufinden. Also er ist halt etwas schüchtern und groß, schlank, bei den anderen ist er nicht unbeliebt aber auch nicht mega beliebt, so ein mittelding eben. Andere sagen von ihm auch dass er sehr nett ist, ist er ja auch. Aber ja, so ein bisschen "Angst" vor den Reaktionen der anderen wenn was daraus wird besteht schon etwas auch bei mir, wobei das eigentlich keine Rolle spielen sollte...Es kann den anderen eigentlich egal sein was die darüber denken, solange man selbst glücklich ist. 

Kommentar von sunbeam12345 ,

Ja du hast recht man sollte sich echt nicht darum kümmern was die anderen sagen ich hoffe ich kann das auch noch richtig überwinden weil selbst fände ich es garnicht so schlimm weil sein charakter echt so toll ist und ich glaube dass das bei dir auch so sein wird dass das äußerlich für dich irgendwann keine große rolle mehr spielt wenn du ihn besser kennst weil ich kenne ihn halt schon länger 

Kommentar von Unknown183 ,

Geht schwer aber ja, wie gesagt, es sollte einem eigentlich egal sein was die anderen darüber denken. Jeder hat ja seine eigene Meinung, es gibt nichts Allgemeines. Ich denke auch irgendwie dass das Äußerliche keine Rolle mehr spielen wird. 

Wenn ihr euch aber gut kennt, wird das ja nicht mehr so schlimm werden weil er ja Gefühle für dich hat und du es ja schon weißt. Reichen denn die Gefühle von dir aus? 

Kommentar von sunbeam12345 ,

Ich denke schon aber 100% sicher bin ich mir nicht und ich müsste ihn nochmal treffen eigentlich wollte er den kontakt abbrechen aber er hat gesagt dass er dass nicht schafft weil er weiß dass es mir schlecht geht und ihm das total fertig macht und wir reden nocheinmal persönlich ich denke dann werde ich es ihm auch sagen dass ich auch etwas für ihn empfinde mal sehen wie es dann weiter geht 

Kommentar von Unknown183 ,

Persönlich treffen ist immer gut, viel Glück noch!(:

Kommentar von sunbeam12345 ,

Danke dir auch :)

Antwort
von Nisrine, 4

na klar geht das :) Dann hat er dich eben mit seinem Charme in deinen Bann gezogen. Das ist durchaus möglich und ich hatte das auch schon sehr oft.
An genau solchen situationen merkt man das das aussehen einfach nicht alles ist. :)

Ich wünsche dir alles gute und liebe grüße :)

Kommentar von Unknown183 ,

Wenn er in der Nähe ist fühl ich mich irgendwie besser als wenn er nicht mehr da ist, ich weiß es hört sich blöd an aber ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll

Antwort
von tjarksgirl, 3

Ja das kann man es kommt nicht nur auf das Aussehen an. Denn wenn du ihn nur wegen seinem Charakter liebst dann ist das richtige liebe

Antwort
von DeinAlptraum, 2

Man gewöhnt dich dran und dann gefällt ihr dir auch.. Also.. Denke ich ^^

Antwort
von Issei2, 2

Hmm, bist wohl schon in dem Alter wo man merkt, dass das Aussehen eine unterbelegte Rolle spielt, ich finde es schön das du auf den Charakter achtest.

Aber sag mal, was gefällt dir den an seinem Äußerem nicht? Jeder Mensch ist einzigartig, wenn er was hat was andere nicht haben hebt er sich aus der Masse ab, ist doch gut :)

Kommentar von Unknown183 ,

Ich bin 16 einhalb, er ist auch 16. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, ein bisschen seine Frisur und er hat eine Brille, weiß nicht ob er anders/besser aussehen würde wenn man dies ändern würde.

Kommentar von Issei2 ,

Dann bist du für 16 schon recht Reif, aber was seine Frisur angeht, du kannst doch mal mit ihm Zusammen seine Haare Stylen, Schneiden würde er sicher toll finden. Hmm das mit der Brille, habe selber eine und muss dazu sagen, dass das zu hören schon blöd ist.., weil man meistens nichts dafür kann, außerdem finde ich gewöhnt man sich doch daran, ich bspw. kann mir manche Menschen ohne Brille nicht vorstellen, das sieht dann so aus als gehört die Brille zu denen weil man sich das Gesicht einfach so einprägt hat. ;)

Kommentar von Unknown183 ,

Ich weiß, dass man nichts dafür kann, dass man eine Brille hat. Meine Cousine hatte eine und hat jetzt eine neue die viel besser zu ihr passt. Und manche Menschen kann ich mir auch nicht ohne Brille vorstehen, das stimmt schon. 

Antwort
von hundkatzemaus12, 2

Ja klar geht das!! Ich bin auch in der Lage. Aber ich finde es gut.

Antwort
von SpookyWizard, 3

Ich meine, du merkst es doch sowieso, klar geht das. Deine Liebe zu ihm ist doch der Beweis. '-' 

Antwort
von DeutschlandLebt, 1

Dass es beim Verlieben nicht nur um Optik geht, sollte doch schon seit einiger Zeit bekannt sein. Wenn du ihn aufgrund seines Charakters liebst ergibt sich der Rest.

Antwort
von finjanina1, 1

Ja, das geht... Ich hatte auch mal einen Freund, den ich eigentlich garnicht so hübsch find, aber die Mädels beten ihn an😂 also du bist noch normal keine sorge haha

Antwort
von Lexy900, 1

OMG ich habe zurzeit genau das gleiche Problem mit einem Jungen und er geht mir auch nicht mehr aus dem Kopf

Antwort
von SoVain123, 1

Natürlich kann das sein ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community