Frage von MinecraftBam, 119

In einen Jungen in meiner Klasse verliebt aber viel zu schüchtern.Was soll ich tun?

Ich bin in einen Jungen in meiner Klasse verliebt.Wir gucken uns im Unterricht oft an aber er ist sonst immer bei seinen Freunden.Bin leider viel zu schüchtern ihn anzusprechen -.-

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Satsab, 29

Finde eine Gelegenheit mit ihm, wo du ihn zu einem Treffen/ Verabredung fragen kannst. Diese Gelegenheit ist meistens vor Schulbeginn oder nach Schulschluss. Falls er da nicht verfügbar ist, dann tippe ihm, während er bei seinem Freunden ist, auf die Schulter und sprich mit ihm unter 4 Augen, frag nach ihm nach einer Verabredung :) . ( Ich will nicht fies sein, aber umso attraktiver du bist, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass er zusagt, da er dich kaum persönlich kennt :/ )

Falls du zu schüchtern dafür bist, dann soll eine Freundin einfach eine "Gruppenverabredung" ( Zum Beispiel triffst du dich mit Freunden, um Fußball zu spielen oder Ähnliches ) organisieren, wo du und dein Schwarm auch da sind. Da könntet ihr euch auch näher kommen.

Schlimmstenfalls, falls das oben genannte nicht funktionieren sollte, dann schreib ihn übers Internet an ( WhatsApp, Facebook etc. ), arrangiere so ein Treffen.

Falls er immer wieder verneint, gibt er eurer Freundschaft keine Chance, somit wäre er auch leider nicht der richtige für dich :/ ( Das sollte man auch bedenken ) 

Trefft euch immer weiter, bis ihr euch eine gute Freundschaft aufgebaut habt und er sich dann auch zeitnah in dich verliebt ( Der Klassiker :* ). Frag seine guten Freunde, die könnten dir helfen, dich in seinen Augen in ein besseres Licht dar stehen zu lassen = die können dir helfen, dass er einen guten Eindruck von dir hat/ bekommt.

Ich selbst bin ein Junge, deswegen ist das so lang geworden :3

Mit freundlichen Grüßen, Satsab

Antwort
von Sharakan, 28

Mal eine bisschen detailliertere Anleitung. Wenn du schüchtern bist werden dir diese "Einfach ansprechen" Kommentare wohl nicht viel weiterhelfen.
Du könntest (falls du noch gar keinen Kontakt zu ihm hast) versuchen, dich ein bisschen anzunähern. Versuchen mit ihm ins Gespräch zu kommen, auch wenn´s mit Unterricht zu tun hat.
Wenn leichter Kontakt entstanden ist, kannst du ihn ja auch mal anschreiben. Kann auch nur einen Kleinigkeit sein, z.B. wieder einmal mit Schule zu tun haben (falls du keine richtige Begründung für´s erste Anschreiben findest). Mit etwas Glück ergeben sich dann weitere Gespräche und spätestens dann wirst du auch sehen können, ob er mehr für dich empfindet.
Falls der ""Test" positiv ausfällt", könnt ihr euch treffen, aber ich glaube das weißt du dann selber besser.
Hoffe, ich konnte wenigstens etwas helfen,
LG

Antwort
von Candee246, 35

Geh einfach zusammen mit ner freundin hin . Jungs sind sehr leicht rumzubekommen ;)

Kommentar von Randaris79 ,

Bei dem Satz bekomm ich "Gänsehaut"

(Jungs sind sehr leicht rumzubekommen ;))

Aber stimmt^^

Kommentar von MinecraftBam ,

Danke werde ich versuchen :D

Antwort
von KuehleHilfe, 34

ansprechen und glücklich sein. Simple Formel.

Antwort
von Randaris79, 46

früher haben wir sowas mal mit zettelchen gemacht, ich glaub heute benutz man Whatsapp dafür^^

Zettel mit ja/nein hilft immer^^

Kommentar von MinecraftBam ,

Er hat kein WhatsApp und ich hätte es eigentlich auch mit einem Zettel versucht aber er würde es seinen Freunden zeigen -.-

Kommentar von Randaris79 ,

Schreib mit einen Computer aus drucken, dann kann keiner Beweisen das es von dir kommt^^

Antwort
von Lolopopbaby, 17

Same :)
Wir hatten immer Blick Kontakt und ich dachte er liebt mich und ich habe meine liebe gestanden :D Nur hat er mich nicht geliebt und das ist momentan echt peinlich.
Ihr könnt ja schreiben, denn mittlerweile gibt es auch nichts wie briefchen schreiben.