Frage von meadchenzeug, 37

In einen Film ab 16 mit 13/14 rein?

Hallo!

Ich habe morgen Geburtstag und meine 3 Freundinnen (13-14-14) ich werde morgen 14, möchten gerne den Film Blair Witch gucken.Nun wollten wir gern wissen ob wir da i.wie rein kommen könnten.Reicht da ein zettel wo die Erlaubnis drauf steht ? Wenn auch jemand erfahrungen mit den Film hat , kann es mir ja sagen wie er war...Vielen dank schonmal 😁

Antwort
von GedankenGruetze, 18

Ich glaube nicht. Das mit der Begleitperson gibt es für Kinder und Filme ab 12 Jahre. Ab 16 ist ab 16. Auch das mit dem Zettel geh nicht. Der könnte ja sonst von wem kommen

"Hallo, biin die Mama vom Olaf. Drogen nehmen kein Ding, bringt mir auch was mit - Gruß Mutti"

;)

Antwort
von Tragosso, 16

Da gibt es keine legale Möglichkeit. Erlaubnis bringt nichts, ab 16 heißt ab 16, egal wer mitkommt und egal was für einen Zettel ihr mitbringt. Nein, auch nicht wenn die Eltern mitkommen.

Kommentar von meadchenzeug ,

Doch wenn eltern mit in den Film kommen isses oki

Kommentar von Tragosso ,

Das ist Unsinn. Keine Ahnung woher ihr das immer habt, diese Regelungen gibt es für Filme bis 12. Heißt, bist du 7 darf Mama mitkommen und dann darfst du diesen Film sehen. Ist der Film ab 16 oder 18 gibt es da keine Möglichkeiten mehr.

Antwort
von veroniga, 7

Mit zettel auf keinen Fall, aber Vil wenn eine Begleitperson über 18 mit euch in den Film geht.

Antwort
von RealQuestions, 25

Mit Begleitperson ü 18 dürft ihr rein.

Kommentar von Tragosso ,

Falsch.

Kommentar von meadchenzeug ,

richtig

Kommentar von RealQuestions ,

nicht falsch, die lassen einen da rein, die haben keine Ahnung was darin steht..

Kommentar von Tragosso ,

Natürlich haben die Mitarbeiter Ahnung von geltenden Gesetzen, an die sie sich halten müssen, da sie sich sonst strafbar machen würden. Also manchmal fragt man sich echt...

Kommentar von RealQuestions ,

Wenn du meinst... Habe es nicht nötig sinnlose Diskussionen zu führen.

Antwort
von LosAngeles01, 15

Einfach so tuhen als wäret ihr 16 und auch so benehmen wenn die Nachfragen einfach sagen ihr seid 16
Wenn die dann aber nach Ausweis fragen wird's kritisch

Antwort
von einbaum23, 23

wenn die nicht nachfragen, sonst muss glaube ich ein erwachsener dabei sein

Kommentar von Tragosso ,

Bringt rein gar nichts.

Antwort
von Freddy11337, 25

Ein Zettel mit der Erlaubniss der Eltern reicht.

Kommentar von Tragosso ,

Er reicht nicht, und auch keine Begleitung durch Erziehungsberechtigte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten